08.05.13

U15 kann Meisterschaft vorzeitig eintüten

Die Hachinger würde dann lediglich noch ein Aufstiegsspiel gegen den Meister der Bayernliga Nord vom Sprung in die Regionalliga, der höchsten Liga in dieser Altersklasse, trennen.

Doch zuvor steht am Vatertag eben noch das Aufeinandertreffen mit dem zweitplatzierten FC Ingolstadt auf dem Spielplan. Zwar würde der SpVgg bereits ein Unentschieden ausreichen, um Meister zu werden, doch Trainer Andreas Haidl gibt die klar Devise aus, „dass wir unbedingt gewinnen wollen“.

Im Hinspiel, das von beiden Seiten kampfbetont geführt wurde, trennte man sich mit einem 1:1-Unentschieden. „Das waren zwei verlorene Punkte, die wir uns diesmal quasi wieder zurückholen wollen“, so der Chef-Coach. Damit dies gelingt, fordert Haidl von seinem Team, geduldig zu spielen und entschlossen den Weg in die Spitze zu suchen. Dabei warnt er aber auch: „Die Defensive sollten wir auf keinen Fall vernachlässigen, denn Ingolstadt ist konterstark und hat schnelle Spieler im Angriff.“

Der Hachinger Nachwuchs jedenfalls kann mit einer breiten Brust in diese Begegnung gehen. „Das nötige Selbstvertrauen haben sich die Jungs hart erarbeitet“, erklärt Haidl. Bislang musste seine Mannschaft an den 18 Spieltagen noch keine Niederlage hinnehmen. Die Gäste am Samstag hingegen kommen mit zwei Saisonniederlagen im Gepäck in den Münchner Vorort. So verlor der FCI auch am vergangenen Wochenende gegen den siebtplatzierten FC Königsbrunn.

Anpfiff der Partie, in der das Trainerteam keinerlei Ausfälle zu beklagen hat und damit in Bestbesetzung auflaufen wird, ist am Donnerstag um 11 Uhr auf dem Kunstrasen im Sportpark Unterhaching.

U17: SpVgg Unterhaching – FC Coburg – Bayernliga

Die B-Junioren der SpVgg treffen am Donnerstag (09.05.) auf den FC Coburg. Zuhause ist für Elf von Trainer Marco Schmidt ein Sieg fast schon Pflicht, um weiterhin im Rennen um den Aufstieg zu bleiben.

Die Coburger mussten zuletzt zwei Niederlagen in Folge hinnehmen und stehen aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz. Aber auch die Rot-Blauen verloren zuletzt gegen die SG Quelle Fürth mit 0:1. Das Hinspiel aber gewann die Spielvereinigung deutlich mit 4:1.

Anstoß am Donnerstag in der Grünauer Allee ist um 13 Uhr.