09.05.13

Junioren-Spieltag im Überblick

U15 SpVgg Unterhaching – FC Ingolstadt 6:0 – Bayernliga Süd

Was für eine Leistung der Hachinger C-Junioren! Mit einem äußerst deutlichen Sieg gegen den zweitplatzierten FC Ingolstadt sicherte sich das Team von Trainer Andreas Haidl am Donnerstag vorzeitig die Meisterschaft in der Bayernliga Süd. Nach einer tollen Leistung gewann die SpVgg zuhause 6:0 gegen den FCI.

Nun trennt die U15 lediglich noch ein Aufstiegsspiel gegen den Meister der Bayernliga Nord vom Sprung in die Regionalliga – der höchsten Liga in dieser Altersklasse.

Gratulation an die Spieler sowie das Trainer- und Betreuerteam der U15.

U17 SpVgg Unterhaching – FC Coburg 2:0 – Bayernliga

Die B-Junioren gewannen am Donnerstag zuhause gegen den FC Coburg mit 2:0 und bleiben damit drei Spieltage vor Saisonende weiterhin im Rennen um den Aufstieg.

U19 SpVgg Unterhaching – Eintracht Frankfurt – Bundesliga Süd/Südwest

Am 26. und damit letzten Spieltag der U19 Bundesliga Süd/Südwest tritt die Frühbeis-Elf noch einmal zu Hause gegen die Frankfurter Eintracht an. Nachdem sie letzte Woche den Klassenerhalt in Fürth perfekt gemacht haben, wollen die Rotblauen nun am Sonntag einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern.

Anders als die Gastgeber sind die Hessen noch vom Abstieg bedroht und müssen in der Münchner Vorstadt punkten, um sicher zu gehen auch nächstes Jahr in der höchsten deutschen Spielklasse zu agieren.

„Wir werden auch das letzte Saisonspiel professionell angehen und versuchen zu gewinnen, zu verschenken haben wir in Unterhaching nichts. Eine Saison will man immer mit einem Erfolgserlebnis abschließen, besonders wenn man das letzte Spiel zuhause hat“, so Helmut Volz vor dem Spiel.

Beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams in der Hinrunde konnten sich die Rot-Blauen für ihre ansprechende Leistung nicht belohnen. Trotz zahlreicher Chancen sollte der Treffer von Janik Haberer der einzige bleiben und somit hieß es am Ende am Frankfurter Nachwuchsleistungszentrum 1:1-Unentschieden.

Besonders dem Trainerteam Frühbeis und Volz wollen Kapitän Niebauer und Co. einen gebührenden Abschied widmen. Nach jahrelanger Arbeit im Hachinger Jugendbereich legen die beiden Urgesteine am Sonntag ihr Amt bei den A-Junioren nieder.

Los geht der Schlussspurt am Sonntag um 12 Uhr in der Grünauer Allee.