14.05.13

3:0-Sieg im Freundschaftsspiel

Anlässlich des 55-jährigen Bestehens des TSV Grasbrunn trat die SpVgg Unterhaching am Dienstagabend zu einem Freundschaftsspiel an und gab sich dabei keinerlei Blöße. Das Trainerteam nutzte die Begegnung als Trainingsspiel, so dass keine weitere Einheiten am Dienstag angesetzt waren und die etablierten Spieler zum Einsatz kamen. Dennoch dauerte es bis zur ersten richtig guten Möglichkeit 26 Minuten. Dabei startete Dominik Rohracker einen Sololauf durch den Sechzehner, scheiterte aber schließlich am Keeper der Gastgeber.

Zwei Zeigerumdrehungen später machte es Rohracker besser. Diesmal traf er nach einem Doppelpass im Strafraum mit Tobias Schweinsteiger zur Führung. Später tauchte der Offensivakteur abermals alleine vor dem Tor auf, musste sich jedoch erneut dem Schlussmann des TSV Grasbrunn geschlagen geben (40.).

In der Pause wechselte die Spielvereinigung kräftig durch, was sich auch anfangs auf den Spielfluss auswirkte. Immer wieder hatten die Hachinger zwar Zug zum Tor, doch Großchancen blieben erstmal fast aus.

Dafür hatten die Hausherren nach gut einer Stunde ihre erste Torchance überhaupt. Nach einer Flanke von links kam ein Grasbrunner zum Abschluss, zog aber aus elf Metern weit über das Gehäuse, das an diesem Abend Sebastian Wolf hütete.

Etwa zehn Minuten später traf der Drittligist schließlich zum verdienten 2:0. Nach einem langen Ball in die Spitze bekam Michael Marinkovic durch einen Abwehrfehler das runde Leder direkt in den Lauf und verwandelte schließlich souverän.

Den Endstand zum 3:0 markierte dann in der 79. Minute der flinke Florian Bichler, nachdem er sich mit einem starken Sololauf bis zum Tor durchtankte.

Das nächste und auch letzte Saisonspiel hat die Spielvereinigung am Samstag (18.05.) beim Chemnitzer FC. Anstoß ist um 13:30 Uhr.

Aufstellung SpVgg Unterhaching:
Wolf – Schwabl (46. Siebald), Hummels, Drum (46. Hofstetter), Hingerl – Kauffmann, Welzmüller, Moll (46. Bichler), Rohracker (46. Willsch) – Voglsammer (77. Kovac), Schweinsteiger (46. Marinkovic)