14.05.13

Korbinian Müller wird zur Nummer 1

Der Keeper unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre bis zum 30.06.2015 und wird damit nun endgültig Nachfolger von Stefan Riederer, der seit Anfang des Jahres verletzt ausfiel und die SpVgg zum Saisonende verlassen wird.

Nach der schwerwiegenden Knieverletzung von Stammtorhüter Stefan Riederer ersetzte Korbinian Müller den Kapitän erstmals Anfang Februar im Drittligaspiel gegen den Halleschen FC. Für den 22-Jährigen war dies der zweite Drittligaeinsatz von Beginn an in den Diensten der Rot-Blauen. In den 15 Spielen die der gebürtige Bad Tölzer in dieser Spielzeit absolvierte, zeigte er stets, welch hohes Potential in ihm steckt. Ein ums andere Mal vereitelte er mit tollen Paraden weitere Gegentreffer. Bei den Toren, die er dennoch hinnehmen musste, war er zumeist machtlos.

In der kommenden Spielzeit soll es dann noch besser klappen, ist auch Korbinian Müller selbst der Meinung: „Ich will in der nächsten Saison richtig angreifen und an meine bisherige Leistung anknüpfen. Ich hoffe, dass es wieder eine erfolgreiche Saison wird.“ Dann wird der sympathische Schlussmann der Hachinger künftig auch die Nummer 1 auf dem Rücken tragen. „Ich freue mich, dass es mit der Verlängerung geklappt hat und mir vom Verein das Vertrauen als Stammtorwart geschenkt wird“, erklärte Müller am Dienstag freudestrahlend.

Ebenfalls mit einem breiten Lächeln auf dem Gesicht sprach Präsident Manfred Schwabl über die Verlängerung: „Mit Korbinian haben wir in den kommenden zwei Saisons einen sehr talentierten Torwart zwischen unseren Pfosten. Er hat die schwere Aufgabe gehabt, Stefan Riederer zu vertreten und hat uns alle dabei vollkommen überzeugt. Für seine 22 Jahre ist er bereits sehr gut von unserem Torwarttrainer Wolfgang Kellner ausgebildet worden und wird uns noch viel Freude bereiten. Es ist schön, dass er sich für Haching entschieden hat, insbesondere auch weil er schon seit acht Jahren beim Verein ist und dies für unsere tolle Jugendarbeit spricht.“