17.05.13

Internationaler Einsatz im Cordial Cup

In den jeweiligen Altersklassen duellieren sich die Junioren-Teams mit namhaften Konkurrenten aus ganz Europa. Unter anderem nehmen an diesem Turnier die Mannschaften vom FC Bayern München, Red Bull Salzburg, Feyenoord Rotterdam, Borussia Dortmund, FC Basel, Bröndby Kopenhagen und Austria Wien teil.

Gespielt wird über drei Tage lang in acht Sechser-Gruppen an den Spielorten St. Johann, Going, Ellmau, Kitzbühel, Söll und Kirchdorf.

Für diesen besonderen Event hat sich auch der Präsident der SpVgg Unterhaching, Manfred Schwabl, angekündigt, um den Jungs vor Ort die Daumen zu drücken.

„Ein tolles Turnier, eine kleine Champions League im Jugendbereich. Für die Jungs zum Ende der jeweiligen Spielzeiten nochmal ein kleines Highlight, bei dem man sich mit den besten Nachwuchsmannschaften aus Europa messen kann“, so U15-Trainer Andreas Haidl.