23.06.13

Respektable Leistung gegen Ingolstadt

Zwar bekamen die rund 500 Zuschauer keine Tore zu sehen, dennoch hatte die Partie einiges zu bieten. Es entwickelte sich vom Beginn an ein temporeiches und intensives Spielgeschehen. Die zwei bayerischen Mannschaften legten flott los, wobei die Ingolstädter zu Beginn mit einigen Chancen leichte Vorteile hatten. Die Rot-Blauen kombinierten sich ansehnlich nach vorne, doch fehlte ein wenig der letzte Zug zum Tor, weshalb große Möglichkeiten ausblieben. Trotzdem war im ersten Durchgang kaum ein Klassenunterschied zwischen dem Dritt- und dem Zweitligisten zu sehen.

Sowohl Hachings Trainer-Duo Schromm/Baum als auch FCI-Coach Marco Kurz wechselten dann zur Halbzeitpause ordentlich durch. Bei den Vorstädtern blieb lediglich Torwart Korbinian Müller auf dem Platz.

Weiterhin gaben zwar die Ingolstädter den Ton an, doch auch die SpVgg spielte nach vorne munter mit. Nach rund einer Stunde hatte der Zweitligist nach einer Ecke erneut eine Großchance. Dann aber hatte auch Haching durch Marius Duhnke eine gute Einschussmöglichkeit. FCI-Keeper André Weis war jedoch zur Stelle, genauso wie wenig später, als der Torhüter einen Schuss von Florian Bichler gerade noch so an den Pfosten lenkte. So blieb es auch bis zum Ende beim 0:0.

Das Trainer-Team der SpVgg zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden: „Uns hat heute vor allem das Defensivverhalten gut gefallen – wir sind kompakt gestanden und haben gegen den Zweitligisten relativ wenig zugelassen. In der Offensive müssen wir gerade nach Balleroberungen noch ruhiger werden. Da waren wir heute zu hektisch und ungenau.“

Aufstellungen 1. Halbzeit
SpVgg Unterhaching: Müller – Schwarz, Hack, Hofstetter, Hingerl – Steinherr, Moll, Welzmüller ( C ), Kauffmann – Haberer, Voglsammer

FC Ingolstadt: Özcan – Da Costa, Roger, Matip, Jessen  – Knasmüllner, Morales – Eigler, Buchner, Caiuby – Lappe

Aufstellungen 2. Halbzeit