30.06.13

Ungefährdeter Sieg gegen Garching

Ein paar Veränderungen im Vergleich zum Testspiel gegen den FC Basel gab es im Kader der Rot-Blauen Marius Willsch, Andreas Voglsammer und Korbinian Müller reisten nicht mit an, dafür waren Michael Zetterer, Maximilian Bauer und Danilo Dittrich dabei.

Vom Anpfiff weg ging das Spiel nur in eine Richtung und zwar auf das Tor der Hausherren. Nach zehn gespielten Minuten musste Benjamin Kauffmann verletzungsbedingt ausgewechselt werden, eine genau Diagnose steht noch aus. Die Rot-Blauen erspielten sich im ersten Durchgang eine menge Tormöglichkeiten, allerdings wollte die Kugel einfach noch ins Tor.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es auf Hachinger-Seite wieder einige Wechsel, dennoch blieben die Vorstädter das dominierende Team. In der 57. Minute wurde Danilo Dittrich im Strafraum umgerissen, der Schiedsrichter entschied zurecht ohne zu zögern auf Elfmeter. Marius Duhnke verwandelte den Strafstoß schließlich im Nachschuss zum 1:0-Führungstreffer. Direkt nach dem erneuten Anstoß stand plötzlich der eingewechselte Kenny Redondo völlig frei im Strafraum. Diese Chance ließ er sich natürlich nicht nehmen – 0:2. Wieder nur wenige Momente nach dem Treffer setzte Marius Duhnke einen wunderschönen Lupfer von der Strafraumkante an die Latte. In der 85. machte es der Stürmer, der vom FC Bayern München II kam, dann besser. Nach feiner Vorarbeit von Sturmpartner Pascal Köpke musste er den Ball zum 3:0 nur noch über die Linie drücken.

Bis zum Highlight der Vorbereitung – dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg – stehen noch drei weitere Testspiele auf dem Programm (Rain am Lech, Mühldorf und Buchbach).

Den kompletten Vorbereitungsplan gibt’s hier »

Aufstellung SpVgg Unterhaching:
Zetterer – Bauer (46. Hingerl), Hack (46. Niebauer), Hofstetter (46. Hummels), Götze – Kauffmann (11. Redondo), Hufnagel (46. Müller-Wiesen), Welzmüller, Dittrich – Köpke, Duhnke