06.07.13

Torreicher Testspielsieg in Mühldorf

Das Hachinger Trainer-Duo Baum/Schromm bot eine Startelf auf, die mit einigen A-Jugendspielern gespickt waren. So kamen Lennart Walkemeier, Alexander Weiß und Josef Siegert zu ihren ersten Einsätzen, später wurde auch Nicholas Helmbrecht eingewechselt. Die Rot-Blauen spielten also mit einer Mannschaft, die so noch nie zusammen auf dem Platz stand, so dass man sich in der Anfangsphase der Partie erst ein wenig finden musste.

Doch nach 20. Minuten eröffnete schließlich der quirlige Florian Bichler den Torreigen für die SpVgg. Er beförderte den Ball aus rund 20 Metern mit einem tollen Distanzschuss in die Maschen des FC Mühldorf. Es war der Startschuss für einige weitere Treffer. Der zweite ließ keine drei Zeigerumdrehungen auf sich warten. Kenny Redondo musste nach guter Vorarbeit von Marius Duhnke den Ball nur noch über die Linie drücken, um die Führung auf 2:0 auszubauen (24.). Wenig später hatte der Vorbereiter dann selbst eine 100-prozentige Chance auf dem Fuß, aber Duhnke schlug das runde Leder aus kürzester Distanz über den Querbalken hinweg ins Aus.

Das Team von Claus Schromm und Manuel Baum machte munter weiter und kombinierte sich immer wieder vor das gegnerische Gehäuse. In der 35. Minute tauchte dann Leon Müller-Wiesen alleine vor dem Mühldorfer Schlussmann auf. Kaltschnäuzig verlud er diesen ins rechte Eck und schloss selbst ins linke Eck zum 3:0 ab. Erneut drei Minuten später konnte der Torhüter der Gastgeber einen direkten Freistoß nicht festhalten, was Maximilian Bauer sofort mit einem Kopfball zum 4:0 bestrafte (38.). Mit diesem Zwischenstand ging es schließlich auch in die Halbzeitpause.

Kaum war der zweite Durchgang eröffnet, schraubten die Rot-Blauen den Spielstand auf 5:0. Nach einer flachen Hereingabe schlenzte Marius Duhnke das runde Leder ins Kreuzeck (48.). Danach schalteten die Vorstädter in Sachen Toreschießen ein paar Gänge zurück.

Es dauerte deshalb bis zur 74. Minute, doch dann gelang dem A-Jugendlichen Alexander Weiß binnen sechs Minuten ein Doppelpack (74. / 80.) zum 7:0. Den 8:0-Endstand stellte schließlich Stürmer Marius Duhnke her (89.)

Bereits am Sonntag wartet im nächsten Vorbereitungsspiel mit dem Regionalligisten TSV Buchbach dann wieder eine deutlich schwerere Aufgabe auf die Hachinger. Anstoß in Taufkirchen an der Vils ist um 17:00 Uhr.

Aufstellung SpVgg Unterhaching:
Zetterer (46. Dinkel) – Bauer, Dittrich, Niebauer, Walkemeier – Weiß, Müller-Wiesen, Bichler (46. Helmbrecht), Redondo – Siegert, Duhnke