07.07.13

Haching besiegt Regionalligisten

Doch schon von der ersten Minute an wären für die Rot-Blauen auch mehrere Tore möglich gewesen. Bereits nach zwei Zeigerumdrehungen lief Stürmer Pascal Köpke auf den Torhüter der Buchbacher zu, scheiterte jedoch an dessen Reflex. Nach der Offensivaktion der SpVgg ging kurz darauf aber der TSV überraschend in Führung. Mit einem sprichwörtlichen Sonntagsschuss aus 25 Metern erzielten die Rot-Weißen ihr Tor (6.). Doch die Hachinger blieben am Drücker, so dass in der 15. Minute folgerichtig schon der Ausgleichstreffer fiel. Nach einer flachen Hereingabe verwandelte Benjamin Kauffmann eiskalt mit einem Schuss ins linke Eck.

Danach nahm die Partie an Härte zu. Immer wieder waren die Jungs der SpVgg dem ein oder anderen Tritt oder harten Einsatz, der eines Testspiels nicht unbedingt würdig war, ausgesetzt. Am schlimmsten erwischte es dabei Janik Haberer. Nach einem heftigen und unnötigen Schlag in die Kniekehle musste der junge Stürmer mit einer äußerst schmerzhaften Knieverletzung ausgewechselt werden. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Für Haberer kam Maximilian Bauer auf den Platz (36.).

Bis zur Halbzeitpause gelang es keiner der beiden Mannschaften, noch zwingende Tormöglichkeiten herauszuspielen. Nach dem Seitenwechsel erwischte Maximilian Bauer ein überehrgeiziger Einsatz seines Gegenspielers, doch der Verteidiger konnte weiterspielen.

Erfreuliches gab es dann nach gut einer Stunde zu vermelden: Lucas Hufnagel traf zum 2:1 (63.). Sein Distanzschuss wurde unhaltbar ins Tor abgefälscht. Nun wollten die Hachinger gleich einen weiteren, vorentscheidenden Treffer nachlegen, doch der Keeper des Regionalligisten hatte etwas dagegen. Erst holte er einen direkt geschossenen Freistoß von Maximilian Welzmüller gerade noch so aus dem Kreuzeck (66.), fünf Spielminuten später flog der Schlussmann erneut in den Winkel, um den aufs Kreuzeck geschlenzten Schuss von Pascal Köpke noch zu parieren. Und der Buchbacher Torhüter lief nun zu Hochform auf: In der 80. Minute feuerte Rohracker einen Distanzschuss auf dessen Gehäuse, doch abermals hielt der Keeper mit einer starken Parade. So endete die Begegnung trotz einiger Tormöglichkeiten nur mit einem verdienten 2:1-Sieg für die SpVgg Unterhaching.

Aufstellung SpVgg Unterhaching:
Müller – Hingerl, Erb, Hofstetter, Schwarz (76. Dittrich) – Kauffmann, Hufnagel, Welzmüller, Rohracker – Köpke, Haberer (36. Bauer)