07.07.13

U11 im Merkur Cup erfolgreich

In der Vorrunde des Bezirksfinales bekamen es die Jungs von Chef-Trainer Marc Unterberger und Co-Trainer Marco Cusati in der Gruppe B mit dem gastgebenden SV Bad Tölz, dem FC Ludwigsvorstadt und dem TSV Otterfing zu tun. Und von Beginn an gingen die Hachinger mit voller Konzentration und großem Ehrgeiz ans Werk. Zum Einstieg in die Gruppenphase gewannen die Rot-Blauen gegen den TSV Otterfing mit 4:1. Im Anschluss daran gab sich die Unterberger-Elf auch gegen Ludwigsvorstadt (5:0) und Bad Tölz (6:1) keine Blöße.

Auch ihr Halbfinale gestalteten die Hachinger torreich, so dass man am Ende ein deutliches 5:0 verbuchen konnte und im Finale schließlich erneut auf den FC Ludwigsvorstadt traf.

Wieder dominierte die Mannschaft von Marc Unterberger das Spielgeschehen gleich vom Anstoß weg. Dem U10-Spieler Moritz Safert gelang sogleich ein Doppelpack (1. / 6.). Noch vor dem Seitenwechsel schraubten Yannick Oberleitner (7.) und Sandro Porta das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe. Im zweiten Durchgang gestaltete die SpVgg durch zwei weitere Tore von Karim Manciulea (14.) und Alex Lelickens (16.) den Spielausgang erneut sehr deutlich. Zwei Minuten nach dem 6:0 gelang es dem FC Ludwigsvorstadt dann doch noch ein Tor zu erzielen, was für den Endstand aus Sicht der Hachinger aber nur einen kleinen Schönheitsfehler darstellte.

So war Trainer Marc Unterberger nach dem Turnier zurecht stolz auf seine Mannschaft: „Unser erster Platz war absolut verdient, weil der Gewinn des Bezirksfinales zu keiner Zeit in Gefahr war. Unsere Jungs haben einfach hervorragend gespielt.“

Nach dieser souveränen Leistung ist die U11 der SpVgg Unterhaching nun auch für das große Finale am 20.07. qualifiziert. Der FC Ludwigsvorstadt zog als Zweitplatzierter ebenfalls ins Finale ein. Aus dem Bezirksfinale B kommen der FC Bayern München und der Lenggrieser SC zum großen Finale hinzu. Die Qualifizierten aus dem Bezirksfinale C und D stehen erst am Sonntagabend fest. Hier wird sich wohl unter anderem auch der favorisierte TSV 1860 München durchsetzen und für das große Finale qualifizieren.

Die Hachinger nehmen sich für das Finale in 14 Tagen einiges vor, wie Trainer Marc Unterberger erklärt: „Wir wollen unbedingt das Halbfinale erreichen, das ist unser Ziel. Wenn wir einen richtig guten Tage erwischen, dann sind wir auch für die ein oder andere Überraschung gut. Eins ist aber schon jetzt sicher: Wir freuen uns sehr auf das Finale in zwei Wochen.“