08.07.13

Neuigkeiten aus dem Verletzen-Lazarett

Schlimmer erwischte es Janik Haberer am Sonntag beim Testspiel gegen den TSV Buchbach. Bei einem überharten Einstieg seines Gegenspielers bekam Haberer in der Drehung einen heftigen Schlag in die Beine. Der 19-jährige Stürmer musste daraufhin mit einer Knieverletzung vom Platz. Am Montag gab Haberer dann nach einer Untersuchung bei Mannschaftsarzt Dr. Georg Öttl eine erste Entwarnung. „Zum Glück ist kein Band gerissen. Wie lange ich genau pausieren muss, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Ich hoffe aber, dass es Ende der Woche schon wieder bergauf geht“, so Haberer.

Dr. Öttl sprach von einer schweren und schmerzhaften Knieprellung, die Haberer wohl voraussichtlich eine Woche vom Training mit der Mannschaft abhalten wird. Der Stürmer dürfte damit wohl Glück im Unglück gehabt haben, doch erst einmal muss der Heilungsprozess der nächsten Tage abgewartet werden.

Länger pausieren muss hingegen Brian Gallo. Der 18-Jährige musste sich bei Dr. Mayer, Fuß-Spezialist und Partner von Mannschaftsarzt Dr. Georg Öttl, einer Sprunggelenksoperation unterziehen. Es wird voraussichtlich sechs bis acht Wochen dauern, bis Gallo wieder ins Training einsteigen kann.

Auch Thomas Steinherr muss mehrere Wochen eine Trainingspause einlegen. Derzeit ist der Neuzugang vom FC Augsburg II aufgrund von Rückenproblemen bei Mannschaftsarzt Dr. Öttl in Behandlung.