12.07.13

Traditionsmannschaft gewinnt Turnier

Die erste Vorrundenpartie verloren die Rot-Blauen gegen den FC Augsburg, der das Turnier in den beiden Jahren zuvor gewonnen hatte, zwar noch mit 0:1, doch schon die zweite Partie gestaltete das Team um Markus Oberleitner und Reinhold Betzendörfer erfolgreicher. Mit 2:0 besiegten sie den ASV Salzburg. Auch die anschließende Partie gegen den Gastgeber MTV München 1879 konnte mit 1:0 gewonnen werden. Die letzte Vorrundenpartie gegen die Kickers Offenbach endete mit 1:1.

Im Viertelfinale traf die Traditionself auf die TSG 1899 Hoffenheim, auch hier konnten sich die Rot-Blauen mit 1:0 durchsetzen. Im Halbfinale ging es wie schon in der Gruppenphase gegen den FC Augsburg. Diesmal konnten die Rot-Blauen den FC Augsburg mit 2:1 bezwingen. Auch im Endspiel gab es ein erneutes Aufeinandertreffen mit einem Gegner aus der Gruppenphase. Gegen die Kickers Offenbach konnten sich die Hachinger relativ deutlich mit 3:1 durchsetzen.

Kader: Jörg Bergen, Markus Oberleitner, Michael Seyberth, Michael Frühbeis, Reinhold Betzendörfer, Thomas Niklaus, Fredi Zimmer, Michael Niklaus, Markus Othmer, Frank Schmöller