16.07.13

U13 gewinnt Turnier in Vaihingen

Schon die erste Partie gegen die SpVgg Greuther Fürth konnten die Rot-Blauen mit 1:0 gewinnen. Auch das zweite Spiel gegen den gastgebenden SV Vaihingen konnte das Team von Alfred Ruthe und Marc Unterberger mit 1:0 für sich entscheiden. Die dritte Partie fand gegen den SV Untertürkheim statt und auch da setzten sich die Rot-Blauen mit 1:0 durch.

Im darauffolgenden Aufeinandertreffen mit dem FC Augsburg mussten sich die Hachinger-Junioren erstmals im Turnier geschlagen geben – 0:1 hieß es am Ende. Besser lief es wieder gegen den SC Freiburg und Konstanz Wollmatingen. Die Hachinger gewannen diese beiden Begegnungen – wie könnte es auch anders sein – jeweils wieder mit 1:0.

Zum Abschluss der Gruppenphase mussten die Jungs von Alfred Ruthe und Marc Unterberger abermals eine 0:1-Niederlage hinnehmen. Dies war allerdings nicht von allzu großer Bedeutung, denn die Hachinger hatten sich bereits als Gruppensieger mit 15 Punkten für das Finale qualifiziert.

Hier trafen die Rot-Blauen auf den 1. FC Nürnberg. Dabei stand es trotz der besseren Chancen für die Spielvereinigung nach 15 Minuten immer noch 0:0. Auch in der anschließenden Verlängerung (2 x 5 Minuten) tat sich nichts mehr, so dass das 7-Meterschießen eine Entscheidung herbeibringen musste.

Während Haching-Keeper Nicolas Nicol zweimal glänzend parierte, trafen drei Schützen der Rot-Blauen, die dadurch das Turnier für sich entschieden. Das Trainer-Duo zeigte sich am Ende sehr zufrieden: „Insgesamt haben wir ein sehr gutes Turnier gespielt, zum Schluss haben wir es uns einfach verdient. Wir sind froh, dass sich die Neuen so gut integriert haben und sind einfach stolz auf die Jungs“, sagten die beiden Trainer einstimmig.