17.07.13

TV-Termine rund um das Derby

Die Fußballfans fiebern bereits auf das kommende Wochenende hin, denn dann geht es endlich wieder mit den Punktspielen in der 2. Bundesliga und der 3. Liga los. Keine Testspiele mehr gegen meist unterklassige Gegner und deutliche Ergebnisse, sondern echter Wettkampf um jeden Zentimeter Rasen und jeden einzelnen Punkt.

Viele interessante Begegnungen gleich zum Auftakt bietet die 3. Liga. So haben sich auch einige Dritte Programme dazu entschieden, wieder Livestreams im Internet oder gar TV-Übertragungen anzubieten.

Weil das bayerische Derby in Regensburg zwischen dem SSV Jahn und der SpVgg Unterhaching bereits jetzt die Fans beider Vereine in seinen Bann zieht, wird das Bayerische Fernsehen die Partie live und in voller Länge im Internet zeigen.

Ab 14:00 Uhr berichtet Kommentator Robert Freis von der Partie zwischen dem Zweitligaabsteiger und den Jungs von Manuel Baum und Claus Schromm. Wer also nicht mit dem Fanbus nach Regensburg anreisen kann, findet den Livestream schließlich auf der Internetseite des BR (www.br.de). Auch im Liveticker auf der Homepage der SpVgg Unterhaching können die Fans das Geschehen in Regensburg verfolgen.

Eine Zusammenfassung der Highlights gibt es im BR wie gewohnt ab 17:00 Uhr zu sehen. In Blickpunkt Sport am Samstag wird vor dem Spielbericht auch ein kleiner Beitrag über Jonas Hummels, Fabian Götze und Pascal Köpke ausgestrahlt.

Ebenfalls mit diesen Dreien befasst sich in den Tagen zwischen Mittwoch und Freitag die Abendschau des BR. Im Sportblock, der etwa um 18:20 Uhr beginnt, wird an einem der drei Tagen ein Bericht von Reporter Robert Freis mit den drei prominenten Namen zu sehen sein.

Man merkt also auch in den Medien: Es geht endlich wieder los!