19.07.13

Haching II startet in die Saison

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung geht es nun auch für Haching II wieder um die Punkte, wobei Trainer Florian Ernst den Anspruch gleich relativiert: „Wir stehen nicht unter Erfolgsdruck. Wichtiger als Punkte zu sammeln, ist für uns die Ausbildung der Spieler und dass wir die Trainingsinhalte unter Wettkampfbedingungen gut umsetzen.“

Die vergangene Spielzeit schloss Haching II auf dem sechsten Platz ab, eine Tabellenregion in der die Rot-Blauen auch am Ende der neuen Saison gerne stehen würden. Dennoch: Das wichtigste ist, „dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden“, so Ernst, der sich sehr auf die neue Saison freut. Grund hierfür: „Das Niveau der Liga hat sich verbessert und es sind viele interessante Mannschaften, gegen die wir spielen werden. Das wird mit Sicherheit eine sehr schöne Saison“, erklärt Ernst.

Schon der 1. Spieltag bietet für Florian Ernst ein echtes Highlight, denn die Partie beim TSV Bogen ist für den gebürtigen Straubinger fast ein Heimspiel: „Das ist von meiner Heimat aus gleich um die Ecke, wodurch das Spiel natürlich eine besondere Sache für mich ist.“

Florian Ernst und sein neuer Trainerkollege Alexander Schmalhofer schätzen den Aufsteiger aus Bogen als einen schweren Gegner ein. „Bogen hat sich in der vergangenen Saison sehr souverän den Aufstieg gesichert und wird damit für uns gleich ein echter Prüfstein. Wir erwarten einen heißen Tanz“, so die beiden Trainer.

Gespielt wird im Stadion an der Kotaustraße. Der Anpfiff ist um 15 Uhr.