22.07.13

Haching II unterliegt in Bogen

Mit den Profis Michael Zetterer, Danilo Dittrich, Pascal Köpke, Michael Marinkovic, Kenny Redondo, Mike Niebauer, Leon Müller-Wiesen und Tobias Kille startete die U23 in die neue Saison der Bayernliga Süd beim TSV Bogen.

Die Rot-Blauen kam gut aus den Startlöchern. Bereits nach einer Viertelstunde wurde ein Hachinger rund 20 Meter vor dem Tor zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß schlenzte Leon Müller-Wiesen sehenswert zur Führung in die Maschen.

Leider hielt die Führung nicht allzu lange, bereits in der 23. Minute fiel der Ausgleichstreffer. Nach einem Missverständnis zwischen Michael Zetterer und seinen Vorderleuten in Folge einer hohen Freistoßflanke erzielte Michael Renner das 1:1 für die Gastgeber.

Nach dem Ausgleich lief bei den Hachingern nicht mehr viel zusammen. Nur drei Minuten nach dem Ausgleich erzielten die Hausherren den nächsten Treffer, der noch dazu äußerst ansehnlich war. Florian Scherpel ließ SpVgg-Schlussmann Michael Zetterer mit einem direkten Freistoß in den Winkel keine Abwehrmöglichkeit.

Auch nach der Führung war der Aufsteiger das bessere Team, allerdings schafften es beide Mannschaften nicht, sich bis zur Halbzeit noch eine Tormöglichkeit herauszuspielen.

Im zweiten Durchgang präsentierten sich die Rot-Blauen vor rund 400 anwesenden Zuschauern deutlich formverbessert. Kurz nach Wiederanpfiff scheiterte Mike Niebauer mit einem flachen Abschluss aus rund 14 Metern am Keeper des TSV Bogen. Nur wenige Minuten später vergab Pascal Köpke die nächste gute Chance. Sein Schuss aus halbrechter Position ging nur haarscharf am Tor vorbei.

Die Rot-Blauen warfen nun alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen. Dies bestrafte der Gastgeber in der 84. Minute. Nach einem blitzsauberen Konter erzielte abermals Florian Scherpel das 3:1, gleichbedeutend mit dem Endstand.

Bereits an diesem Mittwoch empfängt die zweite Mannschaft zuhause den FC Unterföhring. Anstoß ist um 18:30 Uhr.