26.07.13

3:0-Derbysieg gegen Unterföhring

Die Partie begann direkt mit einem Schock für die Rot-Blauen. Nach einer knappen Viertelstunde knickte Marius Willsch bei einem Kopfballduell um und musste sofort ausgewechselt werden. „Sehr schade, dass Marius umgeknickt ist, ich hoffe dass es nicht allzu schlimm ist“, hoffte U23-Trainer Florian Ernst nach der Partie. Team-Chef Manuel Baum sagte am Folgetag: „Das war keine erfreuliche Nachricht für uns, er hat sich vermutlich einen Bänderriss zugezogen“.

Für Marius Willsch kam Pascal Köpke ins Spiel. Auch nach dem verletzungsbedingten Wechsel änderte sich nicht viel am Spiel, beide Mannschaften brachten im Offensivspiel noch nicht viel zustande. Die erste gute Tormöglichkeit der Gäste trug sich in der 30. Minute zu. Sebastian Bracher setzte einen Schuss aus spitzem Winkel knapp am Tor von Sebastian Wolf vorbei. Fünf Minuten später probierte es Leon Müller-Wiesen mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, allerdings war auch dieser Versuch zu ungefährlich.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Hachinger wesentlich stärker. Nach gerade einmal vier gespielten Minuten im zweiten Durchgang erzielte Tobias Killer mit einem schönen Weitschuss aus knapp 30 Metern das 1:0 für die Rot-Blauen. Nur wenige Augenblicke später hätte Kenny Redondo fast das 2:0 erzielt, allerdings ging der Schuss des Spaniers ganz knapp über den Kasten. Der Treffer fiel kurze Zeit später aber dennoch, Marius Duhnke vollendete einen stark vorgetragenen Konter in der 55. Minute zum 2:0. Nach diesem Treffer wachten die Gäste auf und erspielten sich drei gute Möglichkeiten, allerdings schafften sie es nicht den Ball im Tor unterzubringen. Nach der fruchtlos gebliebenen Drangphase der Unterföhringer, machten die Rot-Blauen den Deckel drauf: Michael Marinkovic erzielte in der 67. Minute das 3:0, gleichbedeutend mit dem Endstand.

Trainer Florian Ernst zeigte sich nach dem ersten Sieg der neuen Saison äußerst erfreut: „Wir waren in der zweiten Halbzeit richtig stark, vor allem in den ersten 20 Minuten haben wir richtig Druck gemacht und die Tore erzielt“, analysierte der Coach. Für unsere U23 steht das nächste Spiel am kommenden Samstag (27.07) um 17 Uhr beim VfB Eichstätt an.