01.08.13

Nach Sendling ist vor Niederalteich

Beim Jubiläumsspiel der Sendlinger, das anlässlich des 95-Jährigen Vereinsbestehens stattfand, gaben sich die Rot-Blauen keinerlei Blöße.

Für die Tore des Abends sorgten Marius Duhnke, Michael Marinkovic und Kapitän Maximilian Welzmüller, denen allesamt ein Hattrick gelang. Ebenfalls vor dem Tor erfolgreich war Stürmer Tobias Killer.

Nach dem Jubiläumskick, den die Hachinger anstelle einer Einheit als Trainingsspiel nutzten, steht am Samstag (03.08.) ein Benefizspiel auf dem Plan. Kleiner Nebeneffekt, der zum karitativen Zweck hinzukommt: Die Hachinger bleiben für die 3. Liga im Spielrhythmus und sollten dann bestens gerüstet sein für das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund II.

Veranstalter und Gastgeber des Benefizspiels ist die SpVgg Niederalteich. Die Erlöse der Partie kommen den Geschädigten des Hochwassers in der Gemeinde Niederalteich zu Gute. Neben den Eintrittsgeldern wird auch eine Tombola mit tollen Preisen, zu denen die SpVgg Unterhaching einiges beisteuert, stattfinden. So gibt es u.a. ein original getragenes Nationalmannschaftsrikot von Mats Hummels, ein unterschriebenes Trikot von Bastian Schweinsteiger sowie ein Trikot der Hachinger mit allen Unterschriften der Spieler und weitere rot-blaue Fanartikel zu gewinnen.

Damit die Spendensumme weiter wächst, verzichtet die Spielvereinigung auch auf die Erstattung sämtlicher anfallender Unkosten.

„Es macht uns sehr betroffen, wie viele Menschen durch diese Hochwasserkatastrophe unverschuldet in Not geraten sind. Wir möchten die Geschädigten durch das Benefizspiel nicht nur finanziell unterstützen, sondern ihnen auch Mut machen, um diese schwierige Situation zu meistern. Das gehört aus meiner Sicht auch zu den Aufgaben eines Profivereins“, schildert Präsident Manfred Schwabl die Beweggründe für die Unterstützung.

Der Eintritt beträgt für Erwachsene 10 € und für Jugendliche (14 – 18 Jahre) 5 €. Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt. Anpfiff ist am Samstag um 17:00 Uhr.