06.08.13

Voller Erfolg beim Benefizspiel

Die Hachinger blieben durch das Benefizspiel im Spielrhythmus und gewannen nebenbei noch mit einem deutlichen 13:1. Für die Tore des Nachmittags sorgten Redondo (11./76.), Duhnke (18./44./45./82.), Welzmüller (26./90.), Haberer (28.), Hack (65.), Marinkovic (70./87.) und Niebauer (84.). Der Ehrentreffer für die Gastgeber fiel in der Schlussphase und sorgte für einen riesigen Jubel bei den rund 350 anwesenden Zuschauern. „Das war natürlich ein schönes Erlebnis für die Jungs“, freute sich Niederalteichs Trainer Franz Bloch über das Tor und die „einmalige Chance, gegen so eine tolle Mannschaft zu spielen.“

Wichtiger als die sportliche Seite dieser Partie war allerdings der karitative Zweck. Auf rund 5000 Euro schätzt Günther Schneider, 1. Vorsitzender der SpVgg Niederalteich, die Einnahmen aus Eintritt und Tombola.

Zudem hatte Manfred Schwabl noch eine weitere freudige Nachricht für die gastgebende SpVgg Niederalteich, die selbst durch das Hochwasser betroffen war, und die Gemeinde. „Die SpVgg Unterhaching verzichtet nicht nur auf sämtliche anfallende Unkosten, sondern wir werden noch zusätzlich eine Spende in Höhe von 1.000 € beisteuern.“ Die Übergabe dieses Schecks wird im Rahmen eines Gegenbesuchs stattfinden, denn der gesamte Verein wurde zudem zu einem der Hachinger Drittligaheimspiele eingeladen. „Wir wurden vom Verein in Niederalteich mit großer Freude und mit einer tollen Stimmung empfangen. Wir wollten uns mit der Einladung zu einem Gegenbesuch für diese Herzlichkeit revanchieren“, erklärt Manfred Schwabl.

Die insgesamt 6.000 € gehen direkt auf das Spendenkonto der Gemeinde Niederalteich und werden zum Wiederaufbau nach dem verheerenden Hochwasser verwendet.

„Die Profis und vor allem Manni Schwabl waren total in Ordnung, auch wenn sie uns auf dem Platz dann ganz schön vorgeführt haben. Für unsere Fußballer war es mit Sicherheit lehrreich“, so das Fazit von Günther Schneider über die SpVgg Unterhaching.

Alles in allem also ein rundum gelungener Ausflug für die Hachinger und ein toller Nachmittag für die Kicker und Zuschauer aus Niederalteich bei diesem Benefizspiel.