11.08.13

Haching II schießt Aichach ab

Dabei erwischten die Gäste aus Aichach den wesentlich besseren Start. Bereits in der ersten Viertelstunde ließen sie drei hochkarätige Chancen ungenutzt. Nach 16 Minuten stürmte Christian Doll auf das Tor der Hachinger zu, SpVgg-Schlussmann Sebastian Wolf brachte den Angreifer im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt.

Sebastian Kinzel trat an und setzte den Ball am linken Torpfosten vorbei, so dass es weiterhin beim 0:0 blieb. Vier Minuten nach dem verschossenen Elfmeter gingen die Hachinger in Führung. Nach einem schönen Steilpass aus dem Mittelfeld ging Kenny Redondo alleine auf das Tor zu und ließ dem Keeper der Gäste mit einem überlegten Abschluss keine Chance.

Zur Halbzeit wechselte das Trainer-Team Ernst/Schmalhofer Stürmer Andreas Voglsammer für den Angreifer Marius Duhnke ein. Damit bewiesen die Coaches ein glückliches Händchen, denn nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung erzielte Voglsammer das 2:0. In der 53. Minute gelang den Gästen durch Mariusz Suszko der 2:1-Anschlusstreffer. Allerdings übernahmen nach diesem Treffer sofort wieder die Hachinger das Kommando. Nur zehn Minuten später erhöhte abermals Voglsammer auf 3:1. In den letzten 20 Minuten schraubten die Rot-Blauen das Ergebnis nochmals in die Höhe. Zunächst gelang Stefan Haas in der 78. Minute das 4:1, anschließend stellte Kenny Redondo mit seinem zweiten Treffer den 5:1-Endstand her.

„Wir haben gegen einen richtig starken Gegner am heutigen Tage unsere Chancen genutzt und zielstrebig nach vorne gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel nicht unverdient gewonnen“, analysierte Florian Ernst. Damit gehen die Hachinger als Tabellenzweiter in die nächste Partie. Diese findet bereits am kommenden Mittwoch (14.8) um 18:30 Uhr in Rosenheim statt.