14.08.13

Als Tabellenzweiter nach Rosenheim

Nach dem starken 5:1-Heimsieg gegen den BC Aichach geht es für die Rot-Blauen mit einer englischen Woche weiter. Dabei treffen die Hachinger auswärts auf den Tabellensiebten SB DJK Rosenheim. „Das wird keine leichte Aufgabe“, weiß Trainer Florian Ernst, denn: „Sie stehen defensiv sehr kompakt. Wir müssen hochkonzentriert sein und bei Kontergelegenheiten für den Gastgeber aufpassen“. Die Rosenheimer gewannen am vergangenen Spieltag mit 1:0 beim VfB Eichstätt.

Florian Ernst darf sich über Unterstützung von den Profis freuen. Benjamin Kauffmann und Thomas Steinherr werden das erste Mal nach Ihren Verletzungen wieder für die Vorstädter auflaufen. Kauffmann erlitt im Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg eine Sprunggelenksverletzung und Thomas Steinherr verletzte sich vor einiger Zeit im Training am Rücken. Beide sollen nach ihren langwierigen Verletzungen wieder erste Spielpraxis sammeln.

Gespielt wird an diesem Mittwoch (14.08.) im Josef-März-Stadion in Rosenheim. Anstoß der Partie ist um 18:30 Uhr.