15.08.13

Haching II stürmt an die Spitze

Die Rot-Blauen kamen zu Beginn besser aus den Startlöchern und hatten wesentlich mehr Spielanteile. Allerdings fehlte dem Team von Trainer Florian Ernst in der ersten halben Stunde etwas die Zielstrebigkeit nach vorne. In der 36. Minute fasste sich Michael Marinkovic ein Herz und zog einfach mal aus der Distanz ab, der Ball schlug unhaltbar für den Rosenheimer-Schlussmann im Kreuzeck ein. Dieser Treffer rüttelte die Gastgeber wach. Zunächst scheiterte Mathias Poschauko mit seinem Schuss am Außenpfosten, anschließend hatten die Rosenheimer dennoch Grund zum Jubeln. Sieben Minuten nach dem Führungstreffer kamen die Gastgeber nähmlich zum Ausgleichstreffer. Maximilian Höhensteiger bezwang SpVgg-Schlussmann Sebastian Wolf mit einem Flachschuss zum 1:1. Kurz darauf war Pause.

Zur Halbzeit brachte Trainer Florian Ernst Thomas Steinherr für Benjamin Kauffmann in die Partie, beide sollten bei der U23 erstmals nach ihren langwierigen Verletzungen wieder Spielpraxis sammeln. Nur wenige Momente nach seiner Einwechslung hätte Thomas Steinherr den Führungstreffer erzielen können, jedoch ging der Schuss des Offensivspielers nur an den Pfosten. In der 62. Minute wurde Michael Marinkovic von einem Rosenheimer-Abwehrspieler im Strafraum umgerissen, der Schiedsrichter entschied zurecht auf Elfmeter. Kevin Hingerl trat an und verwandelte souverän zum 2:1-Führungstreffer.

Anschließend flachte die Partie etwas ab, erst in der 90. Minute kam der SB DJK noch einmal zu einer Chance. Maximilian Höhensteiger zog aus aussichtsreicher Position ab, allerdings hielt Sebastian Wolf die drei Punkte fest.

„Super, dass wir unsere Siegesserie jetzt auf fünf Spiele ausbauen konnten. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit konnten wir uns im zweiten Durchgang steigern und die drei Punkte mitnehmen“, freute sich Florian Ernst nach der Partie.

Die „Mission Tabellenführung verteidigen“ beginnt am kommenden Sonntag (18.08) mit einem Heimspiel gegen die SpVgg Hankofen-Hailling, Anpfiff ist um 15 Uhr.