15.08.13

Junioren-Meisterehrungen beim Darmstadt-Spiel

Wie in jedem Jahr ehrt der Bayerische Fußball-Verband seine Nachwuchs-Meistermannschaften im Kollektiv an einem speziellen Tag. Diesmal findet die Ehrung der oberbayerischen Teams am Samstag im Alpenbauer Sportpark im Rahmen des Drittliga-Spiels der SpVgg Unterhaching gegen den SV Darmstadt 98 (17.08., Anstoß: 14 Uhr) statt.

Die Übergabe der Pokale an die oberbayerischen Juniorinnen-/Junioren-Meistermannschaften der Saison 2012/2013 übernehmen dabei der Bezirksvorsitzende Horst Winkler, der Bezirksjugendleiter Peter Papistock sowie der jeweilige Kreisjugendleiter. Soweit es der Drittligaspieltag der Spielvereinigung zulässt, wird es sich bei den zahlreichen Pokalübergaben auch Hachings Präsident Manfred Schwabl nicht nehmen lassen, einige der oberbayerischen Meistern persönlich zu ihren Titelgewinnen zu gratulieren.

Insgesamt rund 3.000 Nachwuchskicker wurden von der SpVgg Unterhaching gemeinsam mit dem BFV zum Heimspiel der Rot-Blauen gegen den SV Darmstadt 98 eingeladen. Der Verein stellte den Meistermannschaften gerne die Eintrittskarten zur Verfügung und freut sich auch über eine tolle Kulisse, die sich dadurch im Anschluss an die Ehrungen beim Drittligaspiel ergeben wird.

Ab 12 Uhr beginnt der „Ehrungs-Marathon“ auf der Osttribüne für die etwa 160 Jugendmannschaften, die am Samstag erwartet werden. Die BOL-Meister (Junioren/Juniorinnen) haben schließlich die besondere Ehre, Ihre Pokale auf dem perfekt vorbereiteten Rasen des Alpenbauer Sportpark entgegen nehmen zu dürfen.

Die Stimmung wird am Samstag im Alpenbauer Sportpark angesichts der vielen, erfreuten Meister also äußerst ausgelassen sein und die Jungs von Claus Schromm und Manuel Baum hoffentlich zusätzlich zu einer tollen Leistung gegen Darmstadt beflügeln.