16.08.13

U19 beim Tripel-Sieger-Nachwuchs

Nach dem 1:1 in der Auftaktpartie gegen die SpVgg Greuther Fürth gastiert das Team von Daniel Wimmer nun bei der U19 des Rekordmeisters. Die Bayern, die in der letzten Saison erst im Halbfinale der A-Junioren-Bundesliga-Endrunde an Hansa Rostock scheiterten, sind mit einer 0:3-Niederlage bei Eintracht Frankfurt in die neue Saison gestartet.

Dennoch weiß Trainer Daniel Wimmer um die Qualitäten des Gegners: „Die haben ein sehr junges Team und viele technisch starke Spieler, das wird sehr schwer für uns.“

„Die Bayern sind letztes Jahr Meister geworden, wir gehen mit der Außenseiterrolle in diese Partie, trotzdem werden wir natürlich versuchen dem FCB Punkte zu klauen“, sagt Daniel Wimmer vor dem Derby. Dabei kann der Coach personell fast aus dem Vollen schöpfen: „Bis auf die Dauerverletzten sind alle an Board.“

In den beiden Aufeinandertreffen in der vergangenen Saison gewannen die Bayern das Hinspiel mit 2:0, die Partie in der Rückrunde konnten die Hachinger mit 2:1 für sich entscheiden.

Gespielt wird im Sportpark Heimstetten, Anstoß ist um 10:30 Uhr.