18.08.13

U19 unterliegt dem FC Bayern deutlich

Die Hachinger kamen nicht wirklich gut in die Partie, der FC Bayern war vom Anpfiff weg die spielbestimmende Mannschaft. Nach 24 Minuten brachte Michael Eberwein die Hausherren mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach der Pause sahen die 280 anwesenden Zuschauer im Sportpark Heimstetten ein ähnliches Spiel, die Junioren des Rekordmeisters übernahmen sofort wieder das Kommando. Nach nur zehn gespielten Sekunden im zweiten Durchgang erhöhte Adrian Dußler nach einem individuellen Fehler auf 2:0 für die Bayern.

Nur fünf Minuten nach dem zweiten Treffer wurde ein Bayern-Spieler im Hachinger Strafraum zu Fall gebracht, so dass der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Den fälligen Strafstoß versenkte Lennart Ingmann zum 3:0 (50.).

In der 80. Minute schraubt der FC Bayern München das Ergebnis dann noch einmal in die Höhe. Simon Seferings erzielte den letzten Treffer des Tages zum 4:0-Endstand. „Wir sind viel zu ängstlich aufgetreten und haben verdient verloren“, analysierte Trainer Daniel Wimmer.

Damit rutschen die Junioren der Rot-Blauen nach zwei Spieltagen auf den 12. Platz der noch nicht wirklich aussagekräftigen Tabelle ab. Die Chance auf Wiedergutmachung hat das Team von Trainer Daniel Wimmer am kommenden Sonntag (25.08.), dann ist der unberechenbare Aufsteiger FC Astoria Walldorf zu Gast. „Da muss eine Leistungssteigerung her“, so der Chef-Coach.

Gespielt wird in der Grünauer Allee, Anstoß ist um 11.00 Uhr.