19.08.13

Haching II unterliegt Hankofen-Hailing

Dabei begann die Partie für die Ernst/Schmalhofer-Elf gar nicht schlecht. Denn gleich von Beginn an waren die Rot-Blauen die spielbestimmende Mannschaft. Mitte der ersten Halbzeit wurde Thomas Steinherr im Mittelfeld schön freigespielt, anschließend ging der Offensivspieler alleine auf das Tor der Gäste zu, leider scheiterte er mit seinem Abschluss an Hankofen-Keeper Max Putz. Auch nach dieser Aktion waren die Vorstädter das präsentere Team. Insgesamt spielte sich die Elf von Trainer Florian Ernst sechs hochkarätige Chancen heraus, es haperte lediglich an der Chancenverwertung. So ging es mit diesem 0:0 in die Pause.

Als gerade einmal fünf Minuten des zweiten Durchgangs gespielt waren, ging Ex-Hachinger Stefan Alschinger alleine aufs Tor zu, Mike Niebauer zog die Notbremse und sah dafür die rote Karte. Damit mussten die Hachinger rund 40 Minuten lang mit nur noch zehn Mann agieren. In der 67. Minute wurde abermals Stefan Alschinger – diesmal direkt im Strafraum – zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Der gefoulte trat selbst an und ließ sich die Chance nicht nehmen die Gäste mit 1:0 in Führung zu bringen. „Das war der Knackpunkt“, stellte Trainer Alexander Schmalhofer fest.

Nach dem Gegentreffer warfen die Rot-Blauen alles nach vorne, was die Gäste allerdings in der 82. Minute bestraften. Einen gut herausgespielten Konter vollendete Christian Schedlbauer eiskalt zum 2:0 für die SpVgg Hankofen-Hailing, gleichbedeutend mit dem Endstandt.

„Ich denke, wir können auf die erste Halbzeit aufbauen, da bin ich zufrieden, auch wenn wir uns belohnen müssen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns selbst geschlagen. Jetzt müssen wir die Niederlage abhaken und nach vorne schauen“, fasste Trainer Alexander Schmalhofer die Partie zusammen.