23.08.13

Haching II beim 1. FC Sonthofen

Nach der 0:2-Niederlage im Heimspiel gegen die SpVgg Hankofen-Hailing geht es für das Team der beiden Trainer Florian Ernst und Alexander Schmalhofer jetzt zum 1. FC Sonthofen. Die Gastgeber konnten in dieser Saison noch kein einziges Ligaspiel für sich entscheiden. Lediglich gegen die zweite Mannschaft von Wacker Burghausen und gegen den TSV Schwabmünchen sprang jeweils ein Punkt heraus. Damit stehen die Sonfthofener mit zwei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz der Bayernliga Süd. Dennoch warnt Trainer Florian Ernst eindringlich: „Das macht sie gefährlicher. Die werden mit Sicherheit alles daran setzen die ersten drei Punkte zu holen“.

Haching II hingegen mussten am vergangenen Spieltag gegen Hankofen-Hailing erst die zweite Saisonniederlage einstecken. „Wir wollen die Niederlage gegen Hankofen-Hailing wieder gut machen und drei Punkte holen“, kündigt der Coach an. Dabei könnte es allerdings zu einem personellen Engpass kommen, wie Ernst erklärt: „Es ist eine enge Situation, wenn die Profis zeitgleich spielen und die A-Jugend am nächsten Tag auch ein wichtiges Spiel hat.“

Gespielt wird am Samstag (24.08.) im Illerstadion in Sonthofen, Anpfiff ist um 16 Uhr.