25.08.13

Haching II verliert in Sonthofen

Dabei mussten die beiden Trainer Florian Ernst und Alexander Schmalhofer eine äußerst junge Truppe mit vielen A-Junioren ins Rennen schicken, da die erste Mannschaft am gleichen Tag in Rostock spielte und zudem einige Spieler verletzt nicht zur Verfügung standen.

Das Team, das in dieser Konstellation noch nicht zusammen gespielt hatte, schlug sich lange Zeit beachtlich gegen den FC Sonthofen. Zwar gingen die Gastgeber nach 25 Minuten durch einen direkt verwandelten Freistoß von Dennis Marquardt in Führung, aber die Hachinger waren im ersten Durchgang die bessere Mannschaft. Das Team von Florian Ernst hatte wesentlich mehr Spielanteile, allerdings ohne offensiv viel Gefahr auszustrahlen.

In der zweiten Halbzeit sahen die rund 350 anwesenden Zuschauer eine ähnliche Partie. Die Hachinger waren wieder die optisch überlegenere Mannschaft, allerdings stockte es erneut im Offensivspiel. In der Schlussphase warfen die Rot-Blauen dann alles nach vorne, dies nutzte der Gastgeber aus. Abermals ließ Dennis Marquardt Felix Dinkel im Hachinger Tor mit einem abgefälschten Distanzschuss keine Abwehrmöglichkeit.

In der 89. Minute machte Dennis Marquardt seinen Hattrick nach einem schön vorgetragenen Konter perfekt. Nur eine Minute später erzielte Anil Dikmen den 4:0-Endstand. „Das Spiel war auf jeden Fall sehr lehrreich für einige Spieler die heute ihr erstes Spiel im Herrenbereich absolviert haben. Die Erfahrungen, die wir heute gesammelt haben, müssen wir jetzt mitnehmen und es beim nächsten Mal besser machen“, analysierte Trainer Florian Ernst nach der Partie.

Damit rutschen die Vorstädter auf den vierten Tabellenplatz ab. Die nächste Chance auf Punkte hat die Ernst-Elf am kommenden Sonntag (01.09), dann ist der FC Ismaning zu Gast in der Grünauer Allee. Gespielt wird ab 15 Uhr.