25.08.13

U19 bleibt weiter sieglos

Dabei kam das Team von Trainer Daniel Wimmer relativ gut in die Partie. Nach einer knappen Viertelstunde trennte die Hachinger nach einem Schuss von Kapitän Danilo Dittrich nur der Pfosten vom Führungstreffer. „Wenn dieser Schuss ins Tor geht, läuft das Spiel vermutlich anders“, so Trainer Daniel Wimmer nach der Partie.

In der 20. Minute stürmte ein Walldorfer alleine aufs Hachinger Tor zu, Yannick Demmer zog im Strafraum die Notbremse und sah dafür vom Schiedsrichter die rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Antonio Sallustio souverän zur Führung für die Gäste. Nach dem – zu diesem Zeitpunkt – unverdienten Treffer wirkten die Vorstädter etwas verunsichert. Bis zur Halbzeit tat sich anschließend nicht mehr viel, beide Teams konnten keine nennenswerten Aktionen mehr verbuchen.

Nach der Halbzeit spielte sich das Spielgeschehen zum Großteil im Mittelfeld ab, die Rot-Blauen waren zwar gewillt das Ergebnis auch in Unterzahl auszugleichen, allerdings haperte es wie schon im ersten Durchgang am Offensivspiel. In der 78. Minute wurde dann ein weiterer Hachinger vom Feld verwiesen. Kevin Flesch musste wegen einer Beleidigung frühzeitig zum Duschen.

Nach der zweiten roten Karte suchten die Gäste nochmal den Weg nach vorne. In der 80. Minute erzielte Jonas Malsam das vorentscheidende 2:0 mit dem Kopf. Kurz darauf hatten die Hachinger noch eine richtig gute Tormöglichkeit, als abermals Danilo Dittrich mit einem schön getretenen Freistoß nur die Latte traf. Allerdings schraubte der Aufsteiger das Ergebnis in der 84. Minute selbstr nochmal in die Höhe. Salvatore Varese markierte nach einem sauber vorgetragenen Konter den 3:0-Endstand. „Wir haben uns vorgenommen dieses Spiel zu gewinnen, dies ist uns nicht gelungen. Jetzt müssen wir gegen Hoffenheim oder Stuttgart gewinnen“, sagte Daniel Wimmer.