29.08.13

HFS-Basis-Camps ein großer Erfolg

Mit Begeisterung trainierten die Kids zweimal am Tag unter Anleitung der Juniorentrainer (U19-Junioren bis U10-Junioren) der SpVgg Unterhaching. Technik, Koordination und Spielfähigkeit wurden dabei gezielt verbessert.

Ein besonderer Moment für die jungen Kicker waren die Trainingseinheiten mit den Haching-Profis. Die Profispieler schrieben Autogramme, beantworteten Fragen rund um den Fußball und gaben auf dem Platz den ein oder anderen Tipp. Auch die Stadionführung durch den Alpenbauer-Sportpark und den normalerweise nicht öffentlichen Profi-Trakt sorgten für Spannung und interessante Einblicke.

Beim gemeinsamen Mittagessen im „Sportstadl – bei Gino“ stärkten sich die Nachwuchskicker für die Nachmittagseinheit und die Turnierspiele. Die Mini-WM und das „Holland-Turnier“ waren heiß umkämpft und ebenfalls ein fester Bestandteil der HFS-Camps. Ein Original-Haching-Trikot ging an den jeweiligen „Champ of the Camp“. Die HFS-Partner, das Busunternehmen Geldhauser und die Bavaria-Filmstadt ermöglichten den Ausflug am Mittwochnachmittag in die Bavaria-Filmstudios.

Dieses Highlight rundete die Camp-Woche für alle Beteiligten noch einmal ab. Das nächste Basis-Camp der Haching-Fußballschule findet in den Herbstferien vom 28.10. bis 31.10.2013 statt. Ab sofort können sich interessierte Nachwuchsspieler über die SpVgg-Homepage dafür anmelden.

Hier geht’s zur Anmeldung »
Hier geht’s zu weiteren Infos »