30.08.13

U23: Derby gegen FC Ismaning

Nach der 0:4-Niederlage beim FC Sonthofen steht für die U23 der Spielvereinigung nun ein kleines Derby, bei dem der FC Ismaning in der Grünauer Allee gastiert, an. Die Ismaninger stehen in der laufenden Saison der Bayernliga Süd auf dem letzten Tabellenplatz, dennoch warnt Trainer Alexander Schmalhofer vor dem Absteiger: „Wir werden den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Wir wissen, dass Ismaning aus den letzten beiden Partien vier Punkte geholt hat und dass die Niederlagen meistens recht knapp ausgefallen sind.“

Bei den Hachinger entspannt sich die personelle Lage wieder ein wenig, da die Profis diesmal nicht zeitgleich sondern am Tag zuvor ihr Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken bestreiten. Beim FC Ismaning spielen mit Tobias Grill, Maximilian Siebald, Malcom Olwa-Luta, Sebastiano Nappo, Florian Mayer, Georg Reisberger, Florian Preußer und Maximilian Merwald gleich acht ehemalige Hachinger. „Die werden mit Sicherheit hochmotiviert gegen uns sein“, sagt Alexander Schmalhofer.

„Nach den zwei Niederlagen gegen Hankofen-Hailing und in Sonthofen wollen wir es schaffen, unser Spiel wieder aufzuziehen und natürlich zu punkten“, so Schmalhofer weiter. Gespielt wird das Derby am Sonntag (01.09.) um 15 Uhr in der Grünauer Allee.