01.09.13

Stimmen zum Sieg gegen Saarbrücken

Durch Tore von Maximilian Welzmüller, Florian Bichler und Andreas Voglsammer besiegen die Hachinger den 1. FC Saarbrücken mit 3:1. Hier folgen die Stimmen der Trainer aus der Pressekonferenz und die Statements der Spieler aus der Mixed-Zone.

Jürgen Luginger (Trainer – 1. FC Saarbrücken):

Wir sind enttäuscht. Es war unser Ziel, hier heute die Punkte mitzunehmen. Die Vorgabe war früh zu pressen, um Unterhaching zu Fehlern zu zwingen. Das wurde aber nur in den ersten 30 Minuten umgesetzt. Defensiv haben wir das in der Phase gut gemacht, aber nach vorne hat die Durchschlagskraft gefehlt. Die Spieler haben hohe Ansprüche, was allerdings auf dem Platz rumkommt, ist viel zu wenig. Unterhaching hat es dann natürlich auch gut runter gespielt. Aber wir waren einfach schlecht sortiert. Die zweiten Bälle gingen fast alle verloren.

Manuel Baum (Team-Chef – SpVgg Unterhaching):

Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, aber wir hatten das Glück durch eine Standartsituation in Führung zu gehen. Den zweiten Treffer haben wir super herausgespielt, danach hatte man nicht das Gefühl, dass in der zweiten Halbzeit noch was anbrennt. Nach dem Anschlusstreffer sind wir zwar ganz kurz ins wanken gekommen, aber haben dank einem starken Schuss von Andreas Voglsammer nur zehn Minuten später den Sack zu gemacht. Im Großen und Ganzen sind wir nach dem zweiten Sieg in Folge natürlich überglücklich.

Florian Bichler (Mittelfeldspieler – SpVgg Unterhaching):

Wir haben heute einen verdienten Heimsieg eingefahren. Wir waren vom Anpfiff weg aggressiv in den Zweikämpfen und haben den zweiten Ball meistens gewonnen. Somit sind wir kurz vor der Pause verdient in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit sind wir unverändert aufgetreten und haben das 2:0 perfekt heraus gespielt. Durch den Anschlusstreffer wurde es zwar nochmal spannend, aber der Treffer von Andreas Voglsammer brachte kurz vor Schluss die Entscheidung.

Janik Haberer (Stürmer – SpVgg Unterhaching):

Ich denke der Sieg geht absolut in Ordnung. Wir haben das Spiel dominiert und waren die bessere Mannschaft. Saarbrücken konnte nur durch Standartsituationen Torgefahr erzeugen. Jetzt heißt es den Fokus auf das Spiel am Dienstag bei den Stuttgarter Kickers zu legen. Dort wollen wir unsere Siegesserie jetzt auf drei Spiele ausbauen.

Mario Erb (Abwehrspieler – SpVgg Unterhaching):

Heute hat man gesehen, dass wir als Mannschaft kompakt standen und defensiv nicht viel zugelassen haben. In der Offensive haben wir ohnehin die Qualität jedes Spiel zwei bis drei Tore erzielen zu können. Selbst nach dem Anschlusstreffer haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und haben den Sack kurz darauf endgültig zu gemacht. Jetzt ist es wichtig, dass wir uns schnell regenerieren da wir am Dienstag das nächste Spiel in Stuttgart haben. Dort wollen wir natürlich nachlegen.