01.09.13

U17: Saisonstart gegen Erlangen misslungen

Mit einer neu formierten Mannschaft sind die Junioren der SpVgg Unterhaching gegen den FSV Erlangen-Bruck in die Saison gestartet. Die Partie gestaltete sich in der ersten Halbzeit relativ ausgeglichen, jedoch vergaben die Rot-Blauen die beste Möglichkeit im ersten Durchgang. Nach einer schönen Hereingabe von Yanis Marseiler  scheiterte Mark Zettl mit seinem Abschluss aus kürzester Distanz am Schlussmann der Gastgeber. So gingen beide Teams mit dem 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit wurden die Hachinger eiskalt erwischt. In der 46. Minute erzielte der FSV Erlangen nach einem Konter den Führungstreffer. Anschließend suchten die Rot-Blauen sofort den Weg nach vorne. Sebastian Koch pflückte einen Eckball mit dem Fuß herunter und probierte es mit einem flachen Schuss, allerdings war der Versuch etwas zu schwach und somit leichte Beute für den FSV-Keeper. In der Schlussphase warf das Team von Trainer Marco Schmidt nochmal alles nach vorne, dies nutzten die Gastgeber in der 85. Minute aus und erhöhte durch einen Konter auf 2:0. „Wir haben uns heute selbst geschlagen, weil wir unsere Chancen nicht verwertet haben“, resümierte Trainer Marco Schmidt nach dem Spiel.