01.09.13

U19 verliert in Hoffenheim

Dem Team von Trainer Daniel Wimmer ist es auch am 4. Spieltag bei der TSG 1899 Hoffenheim nicht gelungen zu punkten. Dabei präsentierte sich die U19 in der ersten halben Stunde auf Augenhöhe mit den Junioren des Bundesligisten. Jedoch gingen die Kraichgauer in der 34. Minute in Führung. Bahadir Özkan verwandelte einen strittigen Handelfmeter souverän.

Nach diesem Treffer waren die Rot-Blauen etwas verunsichert, dies nutzte der Gastgeber eiskalt aus. Nur eine Minute nach dem ersten Tor erhöhte Baris Atik das 2:0. Lediglich acht Minuten später erzielten die Hoffenheimer  das vorentscheidende 3:0. Erdal Öztürk ließ Michael Zetterer im Tor der Hachinger mit einem platzierten Abschluss keine Chance. „Wir waren im ersten Durchgang einfach zu ängstlich“, analysierte Kapitän Danilo Dittrich nach der Partie.

Zur zweiten Halbzeit  zeigte die Wimmer-Elf eine klare Leistungssteigerung. Immer wieder probierten es die Vorstädter mit offensiven Vorstößen, allerdings haperte es zumeist am finalen Pass. In der 75. Minute vergaben die Rot-Blauen die größte Chance auf den Anschlusstreffer. Nach einer schönen Hereingabe von Pascal Köpke klärte ein Hoffenheimer in größter Not vor dem einschussbereiten Timo Wehrle. „Wir haben die Partie in den letzten zehn Minuten vor der Pause verloren“, stellte Trainer Daniel Wimmer fest.

Damit rangieren die Hachinger mit einem Punkt auf dem vorletzten Platz in der Tabelle der A-Junioren Bundesliga. „Die Mannschaft hat sich seit Beginn weiterentwickelt, jedoch sind wir im Vergleich zu den anderen Teams immer noch hinten dran. Wir werden weiter hart arbeiten, um diesen Rückstand aufzuholen“, erklärt der Coach.

Aufgrund der Länderspielpause steht das nächste Spiel für die U19 erst in zwei Wochen an. „Jetzt haben wir zwei Wochen Zeit um wieder einen Schritt voran zu kommen“, so Wimmer weiter. Gespielt wird am Sonntag (15.09) um 14 Uhr in der Grünauer Allee.