02.09.13

Flutlichtspiel in Stuttgart

Nur drei Tage nach dem Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken geht es für die Vorstädter schon wieder mit dem nächsten Drittligaspiel weiter. Die Truppe von Manuel Baum und Claus Schromm tritt auswärts gegen die Stuttgarter Kickers an.

Die Kickers stehen nach einem schwachen Saisonstart zwar mit nur drei Punkten auf dem vorletzten Platz der Tabelle, allerdings gelang ihnen am vergangenen Spieltag ein kleiner Achtungserfolg. Die Schwaben errungen dank zweier Treffern von Marcos Alvarez ein 2:2-Unentschieden beim VfL Osnabrück.  „Nach der besten Saisonleistung will und muss die Mannschaft jetzt unbedingt nachlegen. Durch das verdiente Remis bei einem Aufstiegsanwärter hat das Team unheimlich an Selbstvertrauen gewonnen“ sagt Kickers-Trainer Massimo Morales vor dem Spiel am Dienstag.

Doch auch die Hachinger können mit einer breiten Brust nach Stuttgart reisen. Am vergangenen Samstag gelang der Mannschaft nach dem Auswärtssieg beim FC Hansa Rostock auch der erste Heimsieg der Saison gegen den 1. FC Saarbrücken. „Das gibt uns natürlich Auftrieb“,  so Mittelfeldspieler Marius Willsch.

Manuel Baum hat sich natürlich schon mit dem Gegner auseinandergesetzt: „Ich habe letztens gelesen, dass die Stuttgarter Kickers ihren Etat vor der Saison um 500.000 € erhöht haben. Sie haben sich in der Breite gut verstärkt und ehemalige Bundesligaspieler wie Patrick Milchraum verpflichtet.“ Desweiteren erwartet der Team-Chef eine „Mannschaft mit vielen technisch guten Spielern“.

Personell hat sich die Lage bei den Rot-Blauen nach zuletzt vielen verletzungsbedingten Ausfällen wieder etwas entspannt. „Alle Spieler bis auf Benjamin Kauffmann sind wieder verletzungsfrei, Roland Sternisko befindet sich noch im Aufbautraining und steht deshalb auch noch nicht zur Verfügung“, schildert Manuel Baum die Ausgangslage vor der Partie.

Wenn man die Bilanz zwischen diesen beiden Teams als Maßstab nimmt gehen die Hachinger als leichter Favorit in die Partie. Von den insgesamt 21 Aufeinandertreffen konnten die Hachinger elf für sich entscheiden, drei Partien endeten Remis und sieben Mal gingen die Stuttgarter Kickers als Sieger vom Platz

Gespielt wird am Dienstag (03.09.) unter der Leitung von Schiedsrichter Sören Storks im Stuttgarter Gazi-Stadion, Anpfiff ist um 19 Uhr.