02.09.13

Haching II bezwingt FC Ismaning

Nach den Niederlagen in den letzten beiden Spielen gegen den FC Sonthofen und die SpVgg Hankofen-Hailing ist dem Team von Trainer Florian Ernst die Trendwende gelungen. Im Derby gegen den FC Ismaning setzten sich die Rot-Blauen mit 3:0 durch. Die Hachinger waren vom Anpfiff an die spielbestimmende Mannschaft.

Nach einer halben Stunde verwandelte Tobias Killer einen Freistoß direkt zur verdienten 1:0-Führung. Der zweite Treffer der Vorstädter ließ nicht lange auf sich warten. In der 36. Minute erzielte Jonas Hummels nach einer schönen Vorarbeit von Leon Müller-Wiesen das 2:0. Mit diesem Ergebnis gingen die beiden Mannschaften dann auch in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang schaltete die Hachinger in der Offensive einen Gang zurück, dennoch war das Team von Trainer Florian Ernst das dominierende Team. Ihre beste Möglichkeit auf den Anschlusstreffer hatten die Gäste in der 63. Minute, als ein Distanzschuss genau an den Hachinger Querbalken klatschte. In der 83. Minute verwandelte Alexander Rojek einen Abpraller des Ismaninger Schlussmanns zum 3:0-Endstand.

„In der ersten Halbzeit haben wir sehr dominant gespielt und hatten das Spiel im Griff. Die 2:0-Halbzeitführung war hochverdient. Wir hätten sogar höher führen können. In der zweiten Halbzeit haben wir einen Gang zurück geschalten, aber das war in Ordnung weil wir die Partie im Griff hatten. Insgesamt war es ein verdienter Derbysieg“, so Trainer Alexander Schmalhofer.

Die nächste Partie für die zweite Mannschaft steht am kommenden Sonntag (08.09.) an. Dann gastieren die Hachinger beim SV Raisting, Anstoß ist um 15 Uhr.