03.09.13

Haching gelingt dritter Sieg in Folge

Nach den beiden Siegen in Rostock und daheim gegen Saarbrücken wollten die Hachinger gegen die Kickers natürlich nachlegen. Dabei schickte das Trainer-Duo Claus Schromm und Manuel Baum, das erste Mal in dieser Spielzeit, exakt die gleiche Elf wie am Spieltag zuvor gegen den 1. FC Saarbrücken aufs Feld.

Die Partie begann mit einem vorsichtigen Abtasten auf beiden Seiten. Die erste kleinere Möglichkeit hatten die Hachinger. Nach neun Minuten zog Thomas Steinherr von der rechten Außenbahn in die Mitte und schloss mit dem linken Fuß ab, jedoch wurde der Schuss ins Toraus abgefälscht. Nach einer knappen Viertelstunde mussten die Gastgeber das erste Mal verletzungsbedingt wechseln. Kevin Dicklhuber kam für den angeschlagenen Pawel Grischok.

Nach 17 Minuten zeigten sich dann auch die Kickers das erste Mal in der Offensive. Elia Soriano probierte es mit einem Distanzschuss aus rund 20 Metern, aber Korbinian Müller war hellwach und parierte diese Chance souverän. Das war der Startschuss für drei verrückte Minuten. Thomas Steinherr erlief einen schönen Steilpass von Florian Bichler und erzielte die 1:0-Führung für die Rot-Blauen. Diese Führung hielt leider nur exakt 60 Sekunden. Der eingewechselte Kevin Dicklhuber markierte nach einer Unachtsamkeit in der Hachinger Defensive den postwendenden Ausgleich. Wieder nur eine Minute später erreichte der Wahnsinn seinen Höhepunkt. Nach schöner Vorarbeit von Janik Haberer traf Florian Bichler zur erneuten Führung für die Rot-Blauen.

Kurz nach diesem Treffer hatten die Kickers schon wieder die nächste gute Torchance. Abermals setzte sich Kevin Dicklhuber gegen seine Gegenspieler durch, allerdings konnte er dieses Mal im letzten Moment von Alexander Hack gestoppt werden. Nach dieser extrem hektischen Phase beruhigte sich die Partie etwas.

In der 35. Minute hatten die Hachinger etwas Glück, als Elia Soriano alleine vor dem Tor den auf der Linie liegenden Alexander Hack anschoss. Kurz vor der Halbzeit hatten auch die Hachinger noch eine gute Chance. Stefan Haas fasste sich ein Herz und zog aus gut und gerne 30 Metern ab, leider ging der Ball knapp über den Kasten. Kurz darauf war Pause.

Nach der Halbzeit mussten die Hachinger in der 49. Minute verletzungsbedingt wechseln. Der Torschütze Florian Bichler verletzte sich am linken Fuß und musste vom Platz, für ihn kam Marius Willsch ins Spiel. Nach 51 gespielten Minuten vergaben die Kickers zwei Riesenmöglichkeiten. Zunächst setzte Kevin Dicklhuber einen fulminanten Freistoß an die Unterkante der Latte, anschließend traf Elia Soriano mit einem Abschluss aus kürzester Distanz nur den Pfosten.

Nach 66 Minuten kam Benjamin Schwarz zu seinem Pflichtspieldebüt nach seiner Rückkehr. Der Außenverteidiger ersetzte Thomas Steinherr. Auch die Stuttgarter Kickers vollzogen einen Wechsel, der ehemalige Bundesligaspieler Patrick Milchraum kam für Fabian Baumgärtel ins Spiel. Dieser Wechsel machte sich prompt bezahlt. Patrick Milchraum flankte den Ball mustergültig in den Strafraum und Elia Soriano erzielte mit einem sehenswerten Fallrückzieher den Ausgleich.

In der 74. Minute konnte Janik Haberer nur durch ein taktisches Foul von Enzo Marchese gestoppt werden, da der Italiener bereits mit gelb verwarnt war verwies ihn Schiedsrichter Sören Storks des Feldes. Sieben Minuten vor Ende der Partie erlöste Quirin Moll die Hachinger. Dem Mittelfeldakteuer gelang mit einem Gewaltschuss aus knapp 35 Metern der umjubelte Führungstreffer.

In der Nachspielzeit dezimierten sich die Gastgeber erneut, der eingewechselte Kevin Dicklhuber musste wegen Schiedsrichterbeleidigung mit einer glatt roten Karte vom Feld. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Partie und der dritte Sieg in Folge w ar besiegelt.