06.09.13

U15 vor Saisonstart

Nach dem das Team von Andreas Haidl in der letzten Saison der souveräne Wiederaufstieg von der Bayernliga in die Regionalliga Süd gelungen ist, beginnt die neue Spielzeit mit einem Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth.

Die Junioren der Spielvereinigung absolvierten eine recht gute Vorbereitung, so gelang zum Beispiel ein 2:0-Sieg gegen Red Bull Salzburg. Einen kleinen Achtungserfolg landeten die Rot-Blauen beim hochkarätig besetzten Steelcase Cup in Frickenhofen. Die Spielvereinigung erreichte den 5. Platz vor den Nachwuchsmannschaften der drei Bundesligisten VfB Stuttgart, TSG 1899 Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach. „Die Jungs haben gut gearbeitet“, bestätigte dann auch Trainer Andreas Haidl.

„Wir hatten eine gute Vorbereitung und konnten auch spielerisch gut mithalten. Wir sind sehr positiv gestimmt und freuen uns sehr auf das erste Spiel. Wenn wir selbstbewusst in die Partie gehen, dann werden wir auch was holen“, so der Coach weiter.

Natürlich hat Andreas Haidl auch den Gegner bereits ausführlich analysiert: „Greuther Fürth hat eine überragende Offensive, die kann ein Spiel alleine entscheiden. Da gilt es erst einmal kompakt und diszipliniert aufzutreten. Fürth wird meiner Meinung nach nichts mit dem Abstieg zu tun haben, dafür haben sie viel zu viel Qualität in der Truppe. Diese Mannschaft ist für eine C-Jugend schon sehr robust und ist athletisch gut aufgestellt “

Gespielt wird am Sonntag (08.09.) in der Grünauer Allee, Anstoß ist um 12:30 Uhr.