07.09.13

Hack und Haberer kommen zum Einsatz

Alexander Hack kam in der 46. Minute für Malcolm Cacutalua von Bayer 04 Leverkusen in die Partie. Janik Haberer wurde in der 65. Minute für Mitchell Weiser vom FC Bayern München eingewechselt. „Ich freue mich, dass beide gleich im ersten Spiel gegen Polen zum Einsatz kamen. Darauf kann der gesamte Verein stolz sein“, so Präsident Manfred Schwabl. Die deutsche Mannschaft gewann die Partie in Pfullendorf gegen Polen durch Tore von Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg) und Sebastian Kerk (SC Freiburg) mit 2:0.

Damit feierte Alexander Hack sein Debüt beim DFB, für Haberer hingegen war es bereits der zweite Einsatz in einer Jugendnationalmannschaft. Vor rund vier Monate absolvierte der 19-jährige sein erstes Länderspiel mit der U19 Nationalmannschaft gegen Dänemark.

Am kommenden Dienstag (10.09.) gastiert der DFB zu einem weiteren Testspiel in der Schweiz, vielleicht dürfen sich die zwei Hachinger dann über einen erneuten Einsatz mit dem Adler auf der Brust freuen.