08.09.13

Haching II unterliegt in Raisting

Das Trainerteam Florian Ernst und Alexander Schmalhofer konnte dabei zahlreiche 3.Liga-erprobte Spieler einsetzen. Daniel Hofstetter, Kevin Hingerl, Jonas Hummels, Marius Duhnke, Lucas Hufnagel  und Kenny Redondo liefen dabei für die U23 auf. Nach über 21 Monaten stand Roland Sternisko endlich wieder in einem Pflichtspiel auf dem Platz. Der 25-jährige, der seit dem Trainingsauftakt mit der Mannschaft trainiert, durfte gegen den Aufsteiger eine Halbzeit lang Spielpraxis sammeln. „Wir dürfen uns auf ihn freuen“, waren sich Florian Ernst und  Alexander Schmalhofer über das Comeback des Mittelfeldspielers nach der Partie einig.

Die Hachinger kamen im ersten Durchgang nicht gut in die Partie. „Wir haben überhaupt nicht gegen den Ball gearbeitet und haben viel zu langsam gespielt“, so Alexander Schmalhofer. Folgerichtig gingen die Gastgeber in der 21. Minute in Führung. Schlussmann Sebastian Wolf verschätzte sich bei einem langen Ball, Ludwig Huber spritzte dazwischen und überlistete den Keeper mit einem platzierten Kopfball zum 1:0.

Nach den ersten 45 Minuten war das Comeback von Roland Sternisko beendet, für den Rückkehrer kam Neuzugang Frederic Niederbacher in die Partie. Der Stürmer hatte auch gleich einige gute Szenen. Die Hachinger zeigten im zweiten Spielabschnitt eine deutliche Leistungssteigerung. Kurz nach der Pause scheiterte Nicholas Helmbrecht mit einem Schuss aus guter Position am Torwart der Gastgeber. Nur wenige Augenblicke später setzte Marius Duhnke einen schönen Schuss leider nur an den Querbalken. In der 60. Minute entschied der Schiedsrichter zu Recht auf Elfmeter, als ein Rot-Blauer im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß schoss Marius Duhnke  genau in die Arme des Torwarts, so dass es beim 0:1 für den SV Raisting blieb.

In der Schlussphase warf die Ernst/Schmalhofer-Elf alles nach vorne, allerdings ohne Erfolg. In der 83. Minute erhöhte dann der SV Raisting auf 2:0. Robin Swoboda erzielte nach einem gut vorgetragenen Konter den vorentscheidenden zweiten Treffer. In der 88. Minute stellte abermals Ludwig Huber nach einer Flanke von der rechten Seite den 3:0-Enstand her. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter der Partie.

Durch diese Niederlage rutscht die Spielvereinigung auf den 5. Platz der Tabelle ab. Die nächste Chance auf Punkte gibt es erst am Dienstag (17.09.). Dann ist der VfR Garching zu Gast in der Grünauer Allee. Anstoß ist um 17:30 Uhr.