09.09.13

U15 verliert Auftaktpartie gegen Fürth

Das Team von Trainer Andreas Haidl kam anfangs nur sehr schwer in die Partie und zeigte in der ersten Partie nach dem Wiederaufstieg noch etwas Nervösität. Dies nutzten die Gäste eiskalt aus. Nach einer starken Kombination durch das Mittelfeld erzielten die Fürther in der 14. Minute den Führungstreffer. Nach diesem Treffer wurden die Hachinger etwas besser und erspielten sich auch zwei gute Tormöglichkeiten. In der 30. Minute erhöhte die SpVgg Greuther Fürth dann durch einen Konter auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Rot-Blauen den besseren Start. Bereits in der 37. Minute gelang Alexander Kaltner der 2:1-Anschlusstreffer. Dieses Tor gab den Vorstädtern Auftrieb und nur vier Minute später köpfte Valentin Sponer den Ball nach einer Ecke zum Ausgleich in die Maschen. In der 52. Minute ging die Haidl-Elf dann sogar in Führung. Lorent Rexhepi nutzte einen Abstimmungsfehler in der Fürther Hintermannschaft zur erstmaligen Führung für die Spielvereinigung aus.

Fünf Minuten nach dem Führungstreffer gelang den Kleeblättern dann aber wieder der Ausgleich. Nach einem langen Ball lief ein Angreifer der Gäste alleine auf das Tor der Hachinger zu und ließ Schlussmann Boris Hrvacanin mit einem platzierten Abschluss keine Chance. Acht Minuten vor Ende der Partie schlugen die Gäste erneut zu. Ein individueller Fehler auf Seiten der Hachinger ermöglichte den Fürthern den Treffer zum 4:3-Endstand.

„Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert, allerdings dürfen wir nicht so viele individuelle Fehler machen. Wer zuhause vier Gegentore kassiert, kann einfach nicht gewinnen. Dennoch schauen wir positiv auf die nächsten Spiele, auch wenn die Gegner nicht leichter werden“, analysierte Trainer Andreas Haidl nach der Partie. Das nächste Spiel der Hachinger U15 findet am kommenden Sonntag (15.09.) beim VfB Stuttgart statt, Anstoß ist um 14 Uhr.