10.09.13

U17 besiegt SV Memmelsdorf

Die Rot-Blauen erwischten einen starken Start. Bereits nach sechs Minuten verwertete Orestis Kiomourtzoglou eine Flanke zur frühen 1:0-Führung. Auch nach diesem Treffer waren die Hachinger die bessere Mannschaft. Ein ums andere Mal kombinierte sich das Team von Marco Schmidt in den gegnerischen Strafraum, allerdings waren die Aktionen nicht zwingend genug.

Auch im zweiten Durchgang legten die Hachinger einen starken Auftakt hin. Nach nur zwei gespielten Minuten erhöhte Simon Ollert per Kopfball auf 2:0. Nach dem zweiten Treffer suchten die Hachinger weiter den Weg nach vorne und drängten auf die Entscheidung. Toni Berger probierte es Mitte der zweiten Halbzeit mit einem Distanzschuss, traf dabei jedoch nur an die Latte.

Kurz vor Ende der Partie kam dann auch der SV Memmelsdorf das erste Mal  gefährlich vor das Hachinger Tor. Zwei Freistöße verfehlten das Ziel  nur haarscharf. „Da hätte der Anschlusstreffer fallen können“, stellte Trainer Marco Schmidt nach der Partie fest. Insgesamt war der Trainer allerdings zufrieden: „Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben auch nach einigen Wechseln souverän weitergespielt. Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg.“  Die nächste Partie findet am kommenden Samstag (14.09.) um 15 Uhr bei der SG Quelle Fürth statt.