12.09.13

Nationalspieler sind zurück

Bereits in der ersten Partie am Freitag gegen Polen kamen beide Hachinger zum Einsatz. Alexander Hack kam in der 46. Minute für Malcolm Cacutalua von Bayer 04 Leverkusen in die Partie.  „Das war eine tolle Erfahrung“ so der Innenverteidiger. Janik Haberer wurde in der 65. Minute für Mitchell Weiser vom FC Bayern München eingewechselt. Die deutsche Mannschaft gewann die Partie in Pfullendorf gegen Polen durch Tore von Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg) und Sebastian Kerk (SC Freiburg) mit 2:0.

Am darauffolgenden Dienstag stand das zweite Spiel der deutschen Mannschaft gegen die Schweiz in Zürich auf dem Programm. Angreifer Janik Haberer durfte in dieser Partie sogar sein Startelf-Debüt feiern. Kurz vor Pause konnte der 19-jährige einen Torschuss verzeichnen, leider ohne Erfolgserlebnis. Nach 45 Minuten war der Arbeitstag des gebürtigen Allgäuers beendet. Für ihn kam Levent Aycicek vom SV Werder Bremen in die Partie. Das Spiel in Wohlen endete mit einer 0:1-Niederlage gegen den Gastgeber Schweiz.