12.09.13

SpVgg spendet 5000 € an Rosenheim

Am 13.07.2013 gastierte der 1.FC Nürnberg zu einem Benefizspiel bei der SpVgg Unterhaching. Der Reinerlös dieses bayrischen Freundschaftsspiels sollte den Geschädigten des Hochwassers Anfang Juni zu Gute kommen. Mit ihrem Anteil von 2.600 EUR – der noch auf volle 5.000 EUR aufgerundet wurde durch die Stars4kids Stiftung – entschieden sich die Hachinger die Freie Turnerschaft Rosenheim zu unterstützen, deren Vereinsgelände stark vom Hochwasser betroffen war.

Zur Übergabe der Spende trafen sich auf dem Rosenheimer Herbstfest der Präsident der SpVgg Unterhaching, Manfred Schwabl, der Vorstand der FT Rosenheim, Rudi Bergmann, sowie 2. Bürgermeister Anton Heindl und der für Sport zuständige Dezernent, Michael Keneder. Die Hachinger Delegation komplettierten Michael Binder, der Assistent der Geschäftsleitung und der Mannschaftsbetreuer der 1. Mannschaft, Stefan Schwabl.

Das Ausmaß der Schäden am Gebäude der Freien Turnerschaft ist so groß, dass derzeit ein Neubau geplant wird. Hoch erfreut über die Unterstützung war deshalb Rudi Bergmann und sagte „Manfred Schwabl zu, ihn über den Fortschritt des Neubaus auf dem Laufenden zu halten. Spontan ins Auge gefasst haben beide ein Freundschaftsspiel zur Einweihung, wenn es Spielplan und Zeit zulassen.