13.09.13

U19 und U15 gegen VfB Stuttgart

Die U19 spielt am Sonntag um 14 Uhr in der Grünauer Allee gegen den VfB Stuttgart. Nach vier absolvierten Partien stehen die Hachinger mit nur einem Punkt auf dem vorletzten Platz der Tabelle vor Wacker Burghausen. Lediglich im ersten Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth gelang es den Vorstädtern zu punkten.

Die Stuttgarter rangieren derzeit auf dem fünften Tabellenplatz. „Wir haben die Länderspielpause gut genutzt und sind wieder einen Schritt voran gekommen.“, sagt Trainer Daniel Wimmer. „Der VfB Stuttgart ist natürlich bekannt für seine gute Jugendarbeit, aber wir müssen jetzt endlich mal punkten“, so Wimmer weiter.

Exakt zur gleichen Zeit spielen die U15-Junioren der Spielvereinigung in Stuttgart. Während die Hachinger in der ersten Partie eine knappe 3:4-Heimniederlage gegen die SpVgg Greuther Fürth hinnehmen mussten konnte die U15 der Schwaben das erste Saisonspiel gegen den Karlsruher SC mit 5:0 für sich entscheiden. „Unser Ziel ist es, das Spiel möglichst lange offen zu halten und immer wieder zielstrebig nach vorne zu spielen. In der Defensive müssen alle Spieler noch mehr mitarbeiten, damit wir in Stuttgart was holen“, so Trainer Andreas Haidl vor der Partie.