14.09.13

Haching auch von Münster nicht zu stoppen

Claus Schromm und Manuel Baum mussten vor der Partie auf zwei Spieler verletzungsbedingt verzichten. Florian Bichler und Stefan Haas, der am Vortag unglücklich im Training umknickte, konnten die weite Reise  ins Münsterland nicht  mitantreten. Aus diesem Grund war das Trainer-Team erneut zu einigen Umstellungen gezwungen. Benjamin Schwarz feierte sein Startelf-Debüt auf der Linksverteidigerposition, dafür rückte Fabian Götze in die Offensive  und vertrat Florian Bichler.

Die Partie begann relativ unspektakulär, beide Teams waren zunächst darauf ausgerichtet den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Den ersten Vorstoß der Partie wagten die Hachinger. Nach neun Minuten kam Marius Duhnke nach einem Abpraller von SCP-Schlussmann Daniel Masuch zum Schuss, leider ging der Ball haarscharf über den Kasten.

In der 17. Minute durften die Hachinger dann das erste Mal jubeln. Kapitän Maximilian Welzmüller versenkte einen Eckball von Fabian Götze mit dem Kopf zur Hachinger Führung. Nach diesem Treffer verstärkten die Gastgeber ihre Bemühungen und spielten in der Folge druckvoller nach vorne. In der 28. Minute flankte Dennis Grothe den Ball von der linken Seite flach an den Fünfmeterraum. Dort verpasste Mehmet Kara den Ball nur um Zentimeter. Nur zwei Minuten später segelte wiederum eine gefährliche Hereingabe von Dennis Grothe in den Strafraum der Hachinger und  diesmal verpasste  Rogier Krohne die Flanke am langen Pfosten nur knapp.

In der 38. Minute probierte es Kevin Schöneberg mit einer Volleyabnahme nach einem Eckball von Gaetano Manno. Allerdings verfehlte auch dieser Versuch sein Ziel knapp. Vier Minuten später gelang den Münsteranern dann der Ausgleich. Stefan Kühne ließ Korbinian Müller mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze keine Abwehrmöglichkeit.

Zur Halbzeit wechselten Manuel Baum und Claus Schromm zum ersten Mal. Marius Willsch kam nun  für Benjamin Schwarz ins Spiel. Im zweiten Spielabschnitt erwischten die Gastgeber den besseren Start. In der 54. Minute verwandelte Rogier Krohne eine hohe Flanke mit dem Kopf zum 2:1. Die Rot-Blauen zeigten sich von diesem Rückstand jedoch keineswegs  geschockt. Nur sechs Minuten nach dem Gegentor markierte Innenverteidiger Mario Erb nach einer Ecke den Ausgleich.

Mit dem Ausgleich im Rücken spielten die Vorstädter weiter nach vorne. Wieder nur zwei Minute später drückte Thomas Steinherr den Ball nach einer Flanke von Marius Duhnke zur erneuten Führung über die Linie. Nach diesem Tor verflachte die Partie etwas. Die Rot-Blauen ließen  jetzt den Ball geschickt durch die eigenen Reihen laufen und kontrollierten das Spielgeschehen. In den letzten fünf Minuten versuchten es die Preußen immer wieder mit langen Bällen, scheiterten damit allerdings jedes Mal an der Unterhachinger Defensive. Danach beendete Schiedsrichter Sven Jablonski die Partie und der vierte Haching-Sieg in Folge war geschafft.

Für das Team geht es bereits am kommenden Mittwoch weiter. Dann ist der Hallesche FC zu Gast. Anstoß ist um 18:30 Uhr im Alpenbauer Sportpark.