15.09.13

U19: Dittrich sichert verdienten Punkt

Die Hachinger kamen richtig gut in die Partie. Bereits nach 13 Minuten erzielte Lionel Labad nach einem schönen Diagonalpass von Pascal Köpke das 1:0 für die Rot-Blauen. Die Schwaben hatten allerdings sofort die passende Antwort parat. Sechs Minuten nach dem Treffer verwertete Max-Julian Hölzli eine flache Hereingabe von der rechten Seite zum Ausgleich.

Die 200 anwesenden Zuschauer in der Grünauer Allee sahen eine Partie mit sehr viel Tempo auf beiden Seiten. Nach 30 Minuten brachte abermals Pascal Köpke den Ball von der rechten Seite in den Strafraum, dort stand Lionel Labad goldrichtig und drückte den Ball zur erneuten Führung über die Linie. Jedoch hielt auch dieser Vorsprung nicht allzu lang. Felix Lohkemper markierte durch einen flachen Schuss von der Strafraumgrenze das 2:2. In der 43. Minute gingen die Gäste das erste Mal in Führung. Adrian Grbic brachte den Ball nach einer halbhohen Hereingabe mit dem Schienbein im Kasten unter. Mit diesem Ergebnis gingen die beiden Teams dann auch in die Pause.

Nach der Halbzeit übernahmen die Vorstädter wieder das Kommando. Danilo Dittrich verwandelte einen Freistoß aus rund 24 Metern direkt zum erneuten Ausgleich. Nach diesem Treffer verflachte die Partie etwas. In der 90. Minute ging aber nochmal ein Aufschrei durch die Grünau. Pascal Köpke schlenzte den Ball von der Strafraumgrenze genau an den Querbalken. Nach dieser Aktion beendete Schiedsrichter Tobias Ebe die Partie.

„In der heutigen Partie haben beide Mannschaften eine sehr starke Leistung gezeigt. Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit dominiert, sind aber leider mit drei unglücklichen Gegentoren in die Halbzeit gegangen. Im zweiten Durchgang war die Partie dann etwas offener. Ich denke, dass Unentschieden ist unter dem Strich gerecht“, sagte Kapitän Danilo Dittrich nach der Partie.