18.09.13

U23 unterliegt VfR Garching

Die erste gute Möglichkeit der Partie hatten die Gäste. SpVgg-Schlussmann Sebastian Wolf konnte einen Schuss aus spitzem Winkel von Stefan Prunitsch erst im Nachfassen parieren. Fünf Minuten später zeigten sich dann auch die Hachinger das erste Mal in der Offensive. Tim Sulmer scheiterte aus kürzester Distanz nach einer schönen Hereingabe von Daniel Hofstetter am Keeper der Gäste. Im direkten Gegenzug hatten die Garchinger die große Chance in Führung zu gehen. Dennis Niebauer setzte einen Kopfball an den Querbalken. Anschließend tat sich nicht mehr allzu viel und die beiden Teams gingen mit dem 0:0 in die Halbzeit.

Es dauerte bis zur 58. Minute, ehe sich die Hachinger die einzige Tormöglichkeit im zweiten Durchgang  herausspielten. Erneut war es Tim Sulmer, der einen Kopfball nur haarscharf am gegnerischen Tor vorbei setzte. In der 64. Minute hatten dann auch die Gäste ihre erste Chance im zweiten Durchgang. Dennis Niebauer probierte es mit einem flachen Schuss, allerdings war Sebastian Wolf hellwach und konnte diesen Ball parieren.

Als sich die 100 anwesenden Zuschauer in der Grünauer Allee schon auf eine Punkteteilung eingestellt hatten schlugen die Garchinger zu. In der 81. Minute erzielte Stefan Prunitsch das spielentscheidende 1:0 für den VfR Garching. Nach dem Treffer schafften es die Rot-Blauen bis zum Abpfiff nicht mehr die Gäste unter Bedrängnis zu bringen.

„Wir schaffen es momentan nicht genug Konzentration auf den Platz zu bringen und können unser Spiel nicht so aufziehen wie wir es wollen“, so Trainer Florian Ernst nach der Partie. Die nächste Chance auf Punkte hat die Ernst-Schmalhofer-Elf am kommenden Sonntag (22.09.) um 17 Uhr. Dann steht das Auswärtsspiel beim FC Pipinsried an.