20.09.13

Wies’n-Derby gegen Wacker Burghausen

Wies'n-Derby gegen Wacker Burghausen

Nach zuletzt vier Siegen in Folge musste sich das Team von Claus Schromm und Manuel Baum am vergangenen Mittwoch mit einem 0:0 im Nachholspiel vom 8. Spieltag gegen den Halleschen FC begnügen. Dabei lieferte die Mannschaft „die beste Halbzeit der bisherigen Saison“ ab, so die beiden Trainer. Lediglich die Chancenverwertung verhinderte einen Sieg gegen den Halleschen FC.

Bei den Gästen aus Burghausen läuft es in dieser Saison bisher hingegen überhaupt nicht. Der frühere Zweitligist verlor bisher alle Spiele in der laufenden Drittligasaison, lediglich gegen Rot-Weiß Erfurt gelang ein Unentschieden. Damit steht das Team von Trainer Uwe Wolff auf dem letzten Tabellenplatz.

Am vergangenen Spieltag hagelte es sogar eine 1:4-Heimniederlage gegen den VfL Osnabrück. Den einzigen Wacker-Treffer an diesem Nachmittag erzielte Ex-Hachinger Stephan Thee. Neben Stephan Thee stehen beim SV Wacker Burghausen mit Maximilian Drum, Darlington Omodiagbe und Florian Brachtel drei weitere Akteure die früher das rot-blaue Trikot trugen im Kader.

Die Bilanz zwischen den beiden Mannschaften spricht klar für die Niederbayern. Insgesamt gewannen die Hachinger nur fünf Partien, vier endeten Unentschieden und die restlichen elf Partien gewann allesamt der SVW. Von den letzten sechs Aufeinandertreffen konnten die Rot-Blauen allerdings vier siegreich Partien gestalten.

„Derbys finde ich immer recht interessant, weil es in solchen Spielen keine Rolle spielt ob du in der Tabelle auf dem ersten oder dem letzten Platz stehst. Wir freuen uns brutal auf dieses Derby“, so  Manuel Baum vor dem Spiel. Natürlich hat der Team-Chef den Gegner bereits ausführlich analysiert: „Nach dem Trainerwechsel hat sich bei Wacker Burghausen personell einiges verändert. Uwe Wolff hat Youssef Mokhtari und Darlington Omodiagbe zurück in den Kader geholt, wobei Omodiagbe gegen uns vermutlich wegen einer Muskelverletzung ausfallen wird.“

Anstoß ist am Sonntag (22.09.) um 14 Uhr. Es wird empfohlen möglichst früh vor Ort zu sein, um lange Wartezeiten an den Kassen zu vermeiden.