21.09.13

Junioren: Vorberichte

Nach dem überzeugenden 3:0-Heimsieg im Derby gegen den TSV 1860 München geht es für die U15 nun mit einem Auswärtsspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden weiter. „Wir sind aktuell vom Verletzungspech verfolgt. Uns fallen zwei weitere Spieler aus und wir müssen die Mannschaft erneut umbauen. Es werden einige Akteure von der U14 dabei sein, trotzdem fahren wir sehr optimistisch nach Wiesbaden. Wir werden sicher eine Elf auf den Platz bringen, die in Wiesbaden bestehen kann. Wir werden alles geben, ob das reicht werden wir nach dem Schlusspfiff sehen“, erklärt Trainer Andreas Haidl. Der Nachwuchs der Wehener musste sich am vergangenen Spieltag mit 1:2 gegen die Offenbacher Kickers geschlagen geben.Gespielt wird am Samstag (12.04.) auf dem Gelände des SV Wehen Wiesbaden. Anpfiff ist um 11 Uhr.

Die U19 der SpVgg Unterhaching gastiert am kommenden Sonntag (13.04.) zum Derby bei den Junioren des TSV 1860 München im Stadion an der Grünwalderstraße. „Wir gehen als Underdog in dieses Spiel. Der TSV 1860 München ist der Favorit, aber in einem Derby kann alles passieren. Wir werden es angehen wie ein Derby und die Mannschaft weiß um was es geht. Wir wollen jetzt so viele Punkte wie möglich holen, um uns eine gute Ausgangslage vor den Spielen gegen die drei direkten Konkurrenten zu schaffen. Personell wird es nicht viele Änderungen im Vergleich zum Spiel in Burghausen geben. Wir sind gut vorbereitet und freuen uns auf das Spiel“, so Trainer Daniel Wimmer.Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit einen 1:1-Unentschieden. Anpfiff im Grünwalder Stadion ist um 11 Uhr.